Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 17°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Rüsselsheimer Echo

Kerstin Schellhaas
KERSTIN SCHELLHAAS, Redakteurin Regionalsport Rüsselsheimer Echo, (kes) K.Schellhaas@ruesselsheimer-echo.de

Was hätte wohl aus einer werden können, die schon im Kinderwagen zum Riederwald und ins Waldstation geschoben wurde? Was hätte werden sollen aus einer, die in einer sportbegeisterten Familie mit zwei Brüdern groß wurde, und die selbst von Kindesbeinen allem voran in der Turnhalle zu finden war? So eine musste Sportjournalistin werden – auch wenn das mit Umwegen geschah. Nach dem Abitur an der Altkönigschule in Kronberg – einer Schule, in der Sport schon immer groß geschrieben wurde – absolvierte „kes“ zuerst eine Banklehre. Parallel engagierte sie sich aber immer schon ehrenamtlich für den Sport: Im Turnverein Eschborn, im Hessischen Turnverband, im Deutschen Turner-Bund. Und so kam sie dann auch zum Höchster Kreisblatt, einer Regionalausgabe der Frankfurter Neuen Presse. Eigentlich wollte sie nur ab und zu etwas schreiben, doch beim Kreisblatt traf sie auf Redakteure, die ihre Leidenschaft für den Sport und auch ein Talent fürs Schreiben erkannten. Es folgten die Kündigung bei der Bank, und nach einem Volontariat die Übernahme als Redakteurin bei der heutigen Frankfurter Societäts-Medien GmbH. In der Lokalredaktion sammelte sie die ersten Erfahrungen als Redakteurin, später wechselte sie in den Sport und war zuletzt viele Jahre für den Sport des Höchster Kreisblattes verantwortlich. Und nun also das Rüsselsheimer Echo, wieder im Sport....

Weitere Beiträge von KERSTIN SCHELLHAAS

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse