Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 7°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Frankfurter Neue Presse - Stadtredaktion

Günter Murr
GÜNTER MURR, Redakteur Stadtredaktion Frankfurt, (mu) guenter.murr@fnp.de

wurde 1969 im niederbayerischen Kelheim geboren und wollte als Kind Lokomotivführer werden. Doch zu seinem Verdruss wurde der Bahnhof in seinem 600 Einwohner zählenden Heimatdorf stillgelegt, und so begann er schon als Schüler Artikel über Verkehrspolitik zu schreiben. Nach dem Zivildienst in der Schwerstbehindertenbetreuung berichtete er in Regensburg, wo er Politikwissenschaft und Germanistik studierte, für die Mittelbayerische Zeitung und den Bayerischen Rundfunk über Lokales, Regionales und Wissenschafts-Themen. Sein Tageszeitungs-Volontariat und die ersten Jahre als Redakteur führten ihn zwischen 1996 und 2000 in verschiedene Lokalredaktionen in Niederbayern und der Oberpfalz. Seit Juli 2000 berichtet er für die Frankfurter Neue Presse über Frankfurter Kommunalpolitik mit den Schwerpunkten Planen und Bauen sowie Verkehrspolitik - womit er an seine ersten journalistischen Erfahrungen anknüpft.

Weitere Beiträge von GÜNTER MURR

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse