Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Neu-Isenburg 29°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Es war einmal: So haben Sie die Zeil noch nie gesehen
Do. 03.11.2016 - 24 Bilder
Seit über 100 Jahren ist die Frankfurter Zeil die bekannteste und verkaufsstärkste Einkaufsmeile in Deutschland. Auf einem knappen Kilometer tummeln sich heute rund 10.000 Menschen pro Stunde. Wir drehen die Zeit zurück und zeigen verblüffende Aufnahmen aus der Geschichte der Geschäftsstraße im Herzen der Mainmetropole. Die Zeil befindet sich seit jeher im Wandel: Umgestaltung, Abriss und Neubau, Zerstörung bestimmen das Bild der Shopping-Meile. Und es gilt, damals wie heute: Die Zeil ohne Baustelle – quasi undenkbar. Die Frankfurter Zeil, damals noch mit Autoverkehr, im weihnachtlichen Lichterglanz im Jahr 1968. Im Bild: Die Kaufhäuser Schneider und Hertie – später Karstadt. Wo heute Skateboards rauschen, fuhr 1954 noch die Trambahn. Auch an der Hautwache hat sich viel getan.
Die Frankfurter Automobilaustellung in der Klassikstadt
So. 21.05.2017 - 31 Bilder
Die Frankfurter Automobilausstellung lockte 8500 Besucher in die Klassikstadt. Die Motorenmesse mit 200 Autos von 33 Marken wurde wiedermal zu einem Familienfest. Sehen Sie hier weitere Bilder vom Familiensonntag zwischen Autoblech.
Neubau des historischen Museums übergeben
Mi. 17.05.2017 - 25 Bilder
Nach 10 Jahren Planung ist der Neubau des historischen Museums offiziell übergeben worden. Hier einige Bilder vom Festakt.
Übung: Transport mit an Lassa-Fieber erkrankter Frau an Bord
Mi. 17.05.2017 - 41 Bilder
Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ist ein Sonderisolier-Transport der Frankfurter Feuerwehr.von Saarbrücken auf dem Weg nach Frankfurt. An Bord: eine vermutlich an Lassa-Fieber erkrankte junge Frau. Es folgen weitere Bilder.
Biker-Ausfahrt: Gut 100 Motorräder rollen durch Unterliederbach
So. 07.05.2017 - 60 Bilder
Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach
Tausende bei der Frankfurter Nacht der Museen unterwegs
So. 07.05.2017 - 33 Bilder
Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs. Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs. Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs. Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs.
So war der Global Marijuana March 2017 in Frankfurt
Sa. 06.05.2017 - 25 Bilder
Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017 Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017 Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017 Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017
Geisterstadt Galopprennbahn: Rundgang über das Gelände
Mi. 03.05.2017 - 37 Bilder
Die Zukunft der Rennbahn ist weiterhin ungeklärt. Am Freitag wird am Oberlandesgericht über die Räumungsklage der Stadt gegen den Renn-Klub verhandelt. Der DFB hofft, dass er endlich Planungssicherheit für seine Fußball-Akademie bekommt. Wie das verlassene Gelände aktuell aussieht, zeigen die folgenden Bilder. Hier: Zerstörter, umgeworfener Heizstrahler vor malerischer Skylinekulisse. Hier der historische Eingang zum Gelände. Verfallende, zugewucherte Pferde-Startbox im Wald unweit des Starbereichs der Rennbahn. Nach Angaben der Polizei kann es noch bis Mitternacht dauern, ehe die Anwohner wieder in ihre Wohnungen dürfen.erwüsteter Zugang zur Tribüne im Innebereich des Tribünenkomplexes; rausgerissene Tribünensitze liegen im Innenbereich.
Alexander Kristoff gewinnt Frankfurter Radklassiker
Mo. 01.05.2017 - 80 Bilder
Der Norweger Alexander Kristoff (l) vom Team Katusha-Alpecin jubelt am 01.05.2017 im Ziel des Radklassikers "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" in Frankfurt am Main (Hessen). Er gewinnt vor Rick Zabel (2.v.l.) vom Team Katusha-Alpecin und John Degenkolb (3.v.l.) vom Team Trek-Segafredo. El Diablo Didi Senft unter den Zuschauern am Mammolshainer Berg Weltmeister Peter Sagan (M) vom Team Bora-hansgrohe erklimmt am 01.05.2017 in Königstein-Mammolshain (Hessen) beim Radklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» im Hauptfeld den Mammolshainer Berg. Beim Rennen der UCI WorldTour über rund 218,7 Kilometer gingen rund 200 Radprofis an den Start.
Maßschneider-Azubis präsentieren ihre Sicht auf die 20er Jahre
Mo. 01.05.2017 - 147 Bilder
Weiche fließende Stoffe und akkurate Schnitte von sexy bis mondän stellten die Jury des 21. Kreativwettbewerbs der Maßschneider-Innung Rhein-Main vor eine schwere Herausforderung. 61 Azubis begeisterten auch 600 Besucher auf dem Catwalk in der Saalbau Bornheim.
Radrennen Eschborn-Frankfurt: Amateur-Radler und Skater machen den Anfang
Mo. 01.05.2017 - 112 Bilder
Bevor die Profis loslegten, machten sich die Amateur-Radler auf die Strecke des "Radrennens rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt". Es folgen weitere Bilder
60. Schützentag in Frankfurt: Fröhliche Parade durch die City
So. 30.04.2017 - 24 Bilder
Mit einem Gottesdienst im Kaiserdom ist am Sonntag (30.04.) der 60. Deutsche Schützentag zu Ende gegangen. Seit Donnerstag waren Tausende Schützen aus ganz Deutschland in Frankfurt zu Gast. <b>Wir haben die Fotos!<b/> Auf dem Programm hatten ein Großer Zapfenstreich am Freitag und ein Festumzug durch die Frankfurter Innenstadt gestanden. Eröffnung des 60. Deutschen Schützentag am 28 April 2017, in der Paulskirche in Frankfurt. Mehr als 1,3 Millionen Mitglieder engagieren sich den Angaben zufolge deutschlandweit in den Vereinen des Schützenbundes.
"Portal Knights": Bestes Computerspiel Deutschlands kommt aus Frankfurt
Do. 27.04.2017 - 9 Bilder
Das beste deutsche Spiel 2017 heißt "Portal Knights" und kommt aus Frankfurt. Die Entwickler der Firma Keen Games haben den Deutschen Computerspielpreis jetzt für ihren auf der Plattform Steam herunterladbaren Genremix entgegengenommen. Wir stellen Euch das Game in unserer Bilderstrecke vor. Portal Knights ist ein Action Adventure mit Sandbox Elementen. Die Spielewelt ist aus Millionen einzelnen Blöcken... ...zusammen gesetzt, die der Spieler nach Belieben abbauen und neu platzieren kann. Mit bis zu 4 Spielern entdeckt man... ...im Multiplayer die Zufalls-generierte Welt, bekämpft Monster und sammelt Materialien die man zu...
Neue Altstadt: "Goldene Schere" bekommt eine Spitze
Di. 25.04.2017 - 12 Bilder
Der Turm der rekonstruierten «Goldenen Schere» - einem der Hauptgebäude im Ensemble der wieder aufgebauten Frankfurter Altstadt - bekommt eine Spitze. Der Turm der rekonstruierten «Goldenen Schere» - einem der Hauptgebäude im Ensemble der wieder aufgebauten Frankfurter Altstadt - bekommt eine Spitze. Bevor die Spitze geschlossen wurde,... ...wurde eine Zeitkapsel mit aktuellen Tageszeitungen in der Spitze verstaut.
Tattoo Convention Frankfurt: Das geht unter die Haut!
Fr. 21.04.2017 - 56 Bilder
Willkommen zur Tattoo Convention in Frankfurt -  der größten weltweit ihrer Art. Und, keine Angst, die Jungs hier wollen nur spielen! Kommt mit auf einen Rundgang über eine Messe... ...die mehr zu bieten hat als nur die teuflisch Schöne und das Biest. Hier wird noch bis Sonntag, 23. April, alles gezeigt, was derzeit geht in Sachen... ...bleibender Kunstwerke am eigenen Körper. Doch zunächst... ...wollen wir die Tätowierten einmal genauer betrachten. Wir finden Männer, die bei der schmerzhaften Prozedur sichtlich leiden. Wir finden aber auch...
Fakten sind sexy: 2500 Teilnehmer beim "March for Science"
Sa. 22.04.2017 - 43 Bilder
Beim "March for Science" haben in Frankfurt zahlreiche Menschen für die freie Forschung und gegen das Leugnen wissenschaftlicher Fakten demonstriert. Nach Polizeiangaben kamen etwa 2500 Teilnehmer friedlich in der Stadt zusammen. Bei der Abschlusskundgebung am Römerberg betonten Redner, die Freiheit von Wissenschaft und Forschung seien eine der Grundlagen für offene und demokratische Gesellschaften. Teilnehmer hatten sich etwa mit Plakaten dagegen gewendet, dass Forschung aus politischen Gründen instrumentalisiert oder kritisiert wird. Verschiedene Redner mahnten, die Forscher müssten stärker den gesellschaftlichen Dialog suchen, um über Sinn und Zweck ihrer Arbeit zu berichten.
Promis servieren Osterbrunch für Obdachlose und Bedürftige
Mo. 17.04.2017 - 18 Bilder
Eine ehrbare Tradition fand auch am diesjährigen Ostersamstag Fortsetzung: Im Festzelt von Eddy Hausmann waren rund 500 Obdachlose und Bedürftige zu einem feierlichen Ostermahl eingeladen. Im Festzelt der Familie Hausmann auf dem Festplatz am Ratsweg standen selbst gemachte Grie Soß’ mit Kartoffeln und Rinderbrust auf der Speisekarte. Das "Alan Best Orchestra" sorgte für musikalische Untermalung. Es folgen weitere Fotos!
Sonnenbaden am Main: So schön ist der Frühling in Frankfurt
Mo. 10.04.2017 - 11 Bilder
Frühlingstag mit blühenden Zierkirschen und dem Bankenviertel in Frankfurt: Unsere Bilderstrecke zeigt Frühlings-Impressionen. Auch im Zoo hat der Frühling EInzug gehalten. Ein junges Paar sitzt entspannt auf einer Bank am Mainufer. Frau mit Kopftuch entspannt mit ihrem Smartphone in einem Liegestuhl am Mainufer.
Saisonstart in der Klassik-Stadt in Fechenheim
So. 09.04.2017 - 64 Bilder
Foto: Impressionen vom Saisonstart  in der Klassik-Stadt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim Foto: Impressionen vom Saisonstart  in der Klassik-Stadt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim Foto: Impressionen vom Saisonstart  in der Klassik-Stadt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim Foto: Impressionen vom Saisonstart  in der Klassik-Stadt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim
Rückblick: 100 Jahre Frankfurter Gesundheitsamt
Do. 06.04.2017 - 11 Bilder
Am Freitag feiert das Frankfurter Gesundheitsamt sein einhundertjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erschien auch das Buch "Gesundheitsamt - Aufklärung, Vorsorge, Schutz", geschrieben von Sabine Borchers. Sie schildert auf anschauliche Weise, wie sich die Stadt über Jahrhunderte hinweg um die Gesundheit und Hygiene ihrer Bürger sorgte. Einige Stationen dieser Historie spiegeln sich in diesen Bildern aus dem Buch.<br><br>Der Maler Johann Heinrich Hasselhorst hielt 1864 die Obduktion einer Frankfurterin auf der Leinwand fest. Das Bild stammt aus dem Fundus des Historischen Museums. Dieser Magistratsbeschluss vom November 1916 ist so etwas wie die Gründungsunterkunde: Erstmals ist darin vom "Stadtgesundheits-Amt" die Rede. Bei der städtischen Schulspeisung wurden in den 1920er Jahren die Kleinsten versorgt. Im Stadtgesundheitsamt wurden der Speiseplan und die Portionsgrößen festgelegt, außerdem ausgewählt, welche Kinder verköstigt werden sollten. Der frühere Sitz des Stadtgesundheitsamtes in der Braubachstraße.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse