Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Neu-Isenburg 23°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
So sieht man aus, wenn man 24 Stunden lang immer wieder auf den Feldberg fährt
Mo. 24.07.2017 - 21 Bilder
Der Frankfurter Triathlet Alexander Nikolopoulos hat versucht, in 24 Stunden den Feldberg so oft wie möglich hinauf zu fahren. Ziel war es, Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. 20 Mal ist Nikolopoulos oben angekommen. Wir haben ihn gebeten, auf dem Gifpel immer ein Foto von sich zu schießen. Das ist das Ergebnis. Tour 1:  Uhrzeit: 10:58 Tour 2:  Uhrzeit: 11:54 Tour 3:  Uhrzeit: 13:02
Ampel ausgefallen: Chaos am Platz der Republik in Frankfurt
Fr. 21.07.2017 - 12 Bilder
Frankfurt am Main 21.07.2017,  Innenstadt / Bahnhofsviertel, Kreuzung Platz der Republik, Verkehrsstau wegen Bauarbeiten und Abschaltung der Ampelanlage. (c) Foto: Rainer Rüffer Frankfurt am Main 21.07.2017,  Innenstadt / Bahnhofsviertel, Kreuzung Platz der Republik, Verkehrsstau wegen Bauarbeiten und Abschaltung der Ampelanlage. (c) Foto: Rainer Rüffer Frankfurt am Main 21.07.2017,  Innenstadt / Bahnhofsviertel, Kreuzung Platz der Republik, Verkehrsstau wegen Bauarbeiten und Abschaltung der Ampelanlage. (c) Foto: Rainer Rüffer Frankfurt am Main 21.07.2017,  Innenstadt / Bahnhofsviertel, Kreuzung Platz der Republik, Verkehrsstau wegen Bauarbeiten und Abschaltung der Ampelanlage. (c) Foto: Rainer Rüffer
So bunt war die Parade zum CSD 2017 in Frankfurt
Sa. 15.07.2017 - 30 Bilder
Tausende Menschen feirten bei der Parade durch Frankfurts Innenstadt beim Christopher Street Day 2017 eine politisch, bunte Party. Wir haben die Bilder. Viel Spaß.
Bier, Schreie, Jubel: So feiern die Ironman-Sieger in Frankfurt
So. 09.07.2017 - 22 Bilder
< lder von der Laufstrecke des Ironman 2017 in Frankfurt. So feiern die Sieger des Ironman Frankfurt 2017. So feiern die Sieger des Ironman Frankfurt 2017. So feiern die Sieger des Ironman Frankfurt 2017.
Ironman Frankfurt: Unsere Bilder von der Lauf-Strecke
So. 09.07.2017 - 53 Bilder
< lder von der Laufstrecke des Ironman 2017 in Frankfurt. < lder von der Laufstrecke des Ironman 2017 in Frankfurt. < lder von der Laufstrecke des Ironman 2017 in Frankfurt. < lder von der Laufstrecke des Ironman 2017 in Frankfurt.
Ironman Frankfurt: Bilder von der Rad-Strecke
So. 09.07.2017 - 41 Bilder
Wir haben uns den Rad-Teil des Ironman Frankfurt an der "Hölle" angeschaut, dem berüchtigten Anstieg in Maintal-Hochstädt. Wir haben uns den Rad-Teil des Ironman Frankfurt an der "Hölle" angeschaut, dem berüchtigten Anstieg in Maintal-Hochstädt. Wir haben uns den Rad-Teil des Ironman Frankfurt an der "Hölle" angeschaut, dem berüchtigten Anstieg in Maintal-Hochstädt. Wir haben uns den Rad-Teil des Ironman Frankfurt an der "Hölle" angeschaut, dem berüchtigten Anstieg in Maintal-Hochstädt.
Ironman Frankfurt: 3000 Triathleten vollbringen Höchstleistungen
So. 09.07.2017 - 72 Bilder
Impressionen vom Ironman Frankfurt 2017. Knapp 3000 Athleten starten am Langener Waldsee mit dem Schwimmen. Impressionen vom Ironman Frankfurt 2017. Knapp 3000 Athleten starten am Langener Waldsee mit dem Schwimmen. Impressionen vom Ironman Frankfurt 2017. Knapp 3000 Athleten starten am Langener Waldsee mit dem Schwimmen. Impressionen vom Ironman Frankfurt 2017. Knapp 3000 Athleten starten am Langener Waldsee mit dem Schwimmen.
Internet-Star: Welpe Hunter will Polizeihund werden
Mo. 03.07.2017 - 10 Bilder
Manche Beamte bezeichnen ihn als „den beliebtesten Mitarbeiter der Frankfurter Polizei“. Bis der Welpe Hunter als Spürhund losschnüffeln kann, muss Polizeioberkommissar Sebastian Grob aber noch viel Zeit in die Aufzucht und Ausbildung des Vierbeiners stecken. Sehen Sie in unserer Bilderstrecke das Fotoshooting mit den beiden.
Frankfurter Flughafen: Försterin an der Rollbahn
Mi. 28.06.2017 - 31 Bilder
Katrin Friedrich hat den Überblick. Als Försterin ist sie dafür verantwortlich, dass große Vögel den Flugverkehr nicht gefährden. Ungewohnter Anblick: Natur und Flughafen eng beieinander. Katrin Friedrich arbeitet seit rund 29 Jahren am Flughafen. Starbereit stehen die Flugzeuge auf dem Vorfeld. Von dort aus geht's in die große weite Welt.
So feiert Frankfurt beim Schweizer Straßenfest
So. 25.06.2017 - 50 Bilder
In Dribbdebach ging am Wochenende die Post ab: Zahlreiche Gäste feierten bei bestem Wetter auf dem Schweizer Straßenfest. Wir haben die Fotos! Valerie & Nanou mit äthiopischen Spezialitäten Kristina & Sebastian Uli, Franzi, Conny & Isa
Wasser Marsch: So erfrischen sich die JP Morgan Läufer
Di. 13.06.2017 - 34 Bilder
Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet. Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet. Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet. Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet.
J.P-Morgan-Lauf 2017: Die Bilder von der Strecke
Di. 13.06.2017 - 28 Bilder
Bunt und fröhlich war der J.P.-Morgan-Lauf 2017 in Frankfurt. Und auch das Wetter war den Sportlern hold. Weitere Bilder folgen.
Startschuss für die Zukunft: Der neue FNP-Newsroom ist eröffnet
Mo. 12.06.2017 - 20 Bilder
Die FNP befindet sich im Umbruch: Am Montag (12.06.) wurde in der Frankfurter Zentralredaktion der neue Newsroom eingeweiht. Hier arbeiten künftig Reporter und Editoren in einem geräumigen Großraumbüro an der FNP und ihren Regionalausgaben. Es handelt sich um die größte Veränderung, die diese Zeitung in den vergangenen Jahren mitgemacht hat. 

<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br> Fast zwei Jahre wurde mit Hilfe von Beratern daran gearbeitet, ein Konzept zu entwickeln, das die Zeitung fit macht für die digitale Zukunft.<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br> Mehr als vier Monate wurden die alten Redaktionsräume der FNP umgebaut, eine Million Euro investierte der Verlag in die beiden Großräume, in Lüftung, Akustik, neue Büromöbel, zeitgemäße Medientechnik und eine neue Arbeits- und Aufenthaltsqualität.<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br> Die künftige Schaltzentrale dieser Zeitung mit zwei Großräumen und etwa 85 Arbeitsplätzen wurde am vergangenen Samstag (10.06.) fertiggestellt.<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br>
So starteten die Feuerwehrleute beim Skyrun Frankfurt
So. 11.06.2017 - 27 Bilder
Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch. Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch. Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch. Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch.
Skyrun Frankfurt: 61 Stockwerke in knapp sechs Minuten
So. 11.06.2017 - 22 Bilder
Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm. Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm. Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm. Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm.
Ex-Oberbürgermeisterin Petra Roth: Eine Ehrenbürgerin zum Anfassen
Fr. 09.06.2017 - 14 Bilder
Als erst zweite Frau, nach der 2016 berufenen Trude Simonsohn, wird der ehemaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth am 9. Juni 2017 in der Paulskirche die Ehrenurkunde der Stadt Frankfurt verliehen. Sie ist eine Ehrenbürgerin zum Anfassen,  so arbeitete sie zum Beispiel im Dezember 2010 bei „Frankfurt legt auf“ im Club Nusoul als DJ und hatte sichtlich Spaß. Petra Roth 1995 mit Orang-Utan-Mädchen „Sirih“ und dem damaligen Zoodirektor Christian Schmidt. Fährt nach wie vor Ski: Petra Roth in eisigen Höhen am Gletscher. Beim Casting für die besten Frankfurter ging es um die Wurst.
So sieht es in Frankfurts maroden Städtischen Bühnen aus
Di. 06.06.2017 - 22 Bilder
Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht. Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht. Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht. Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht.
700 Läufer gehen beim Schwanheimer Pfingstlauf an den Start
So. 04.06.2017 - 55 Bilder
Jubiläum in Schwanheim: Zum 25. Mal fand am Samstag (03.06.) der traditionelle Pfingstlauf statt. Tilahun Babsa, der auch schon den Höchster Kreisstadtlauf gewonnenn hatten, ging als Erster ins Ziel. Erste Läuferin wurde Tinka Uphoff. Am 10-Kilometer-Lauf haben 529 Läufer teilgenommen. Im Bild: Tilahun Babsa. Insgesamt haben 729 Läufer teilgenommen. Im Bild: Lena Becker (TGV Schotten) Volkslauf 10km - Startnummer #131 Kurt Hassan (Team Reverse-Runners)
Heute vor 50 Jahren wurde der Student Benno Ohnesorg erschossen
Do. 01.06.2017 - 54 Bilder
Am 2. Juni 1967 wurde der Student Benno Ohnesorg bei einer Demonstration gegen den Besuch des Schahs von Persien vom Polizisten Karl-Heinz Kurras erschossen. Der Tod des Studenten sowie der Staatsbesuch des umstrittenen Schahs sorgte für den Beginn beispielloser Studentenproteste. Nahezu eine ganze Generation ging gegen Polizeigewalt und die für den Schah-Besuch geplanten Notstandregelungen auf die Straße. Die Hochburgen des Protests waren Berlin und Frankfurt. Einer der Anführer der Studentenbewegung: Daniel Cohn-Bendit. Auf dem Bild spricht er mithilfe eines Megafons zu seinen Komilitionen, bis 2014 saß der Frankfurter mit französischen Wurzeln für die Grünen im Europaparlament. Für viele Demonstranten hatte die noch recht junge Bundesrepublik den Nationalsozialismus nie richtig aufbereitet.
Eröffnung 2018: Auf der Baustelle des "Winx"-Towers geht es voran
Mi. 31.05.2017 - 18 Bilder
Auf der Baustelle des 110-Meter hohen "Winx"-Towers geht es voran. 2018 soll das Gebäude eröffnet werden. Wir haben die Baustelle besucht und vom obersten Stockwerk des Towers aus beeindruckende Bilder auf die Frankfurter Skyline gemacht. Blick vom 25. Stockwerk des Winx-Towers auf die Hochhäuser der Stadt. 
<br/>
<br/>
Es folgen weitere Bilder.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse