Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 10°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Neun Gründe, warum die Deutschen Sport treiben
Mi. 15.11.2017 - 11 Bilder
... weiß kein Mensch. Eine aktuelle Studie im Auftrag von Fitness First hat versucht, der Motivation der turnenden Teutonen auf die Spur zu kommen. Wir werten das mal aus. Wer Sport treibt, trifft häufiger Freunde. 

Zum Beispiel im Gesicht. Wer Sport treibt, hat viele soziale Kontakte

Zum Beispiel die Typen, die neben einem in der Galeere sitzen.
Gala "Kleider machen Leute" im Plamengarten Frankfurt
So. 12.11.2017 - 21 Bilder
Am 11. November 2017 haben bei der Gala "Kleider machen Leute" im Frankfurter Palmengarten viele Prominente für den guten Zweck gemodelt. Sven Müller überreicht FNP-Chefredakteur Joachim Braun den Spendenscheck für die Leberecht-Stiftung. Kim Hnidzo Wolfgang Bosbach
Frankfurt: Fastnacht-Eröffnung und Vorstellung Prinzenpaar
So. 12.11.2017 - 32 Bilder
Am 11. November 2017 eröffneten die Frankfurter Narren die Fastnacht-Saison. Ganz neu und zum ersten Mal am Start: Die Frankfurter Fastnachtsbahn der VGF. Im Bild: Alexandra Schiedeck und Karin Neff. Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar. Frankfurter Fastnachtsbahn der VGF. Am Steuer Oberbürgermeister Peter Feldmann mit Kinderprinzenpaar. Frankfurter Fastnachtsbahn der VGF.
Frankfurter Weihnachtsbaum auf dem Römer angekommen
Di. 07.11.2017 - 12 Bilder
Im Großen und Ganzen unbeschadet ist der Frankfurter Weihnachtsbaum auf dem Römerberg angekommen.
Sportpresseball 2017: So feiern die Promis in der Alten Oper
Sa. 04.11.2017 - 121 Bilder
Staraufgebot in der Alten Oper: Zum 36. Sportpresseball kamen zahlreiche Promis aus Sport, TV und Politik nach Frankfurt. In unserer Bilderstrecke halten wir Impressionen vom roten Teppich, der Presiverleihung und der Gala am Abend fest! Anastacia mit Adler Attila, dem Maskottchen der Frankfurter Eintracht Der früherer Skispringer Dieter Thoma (l) und seine Frau Mandana Anastacia auf dem roten Teppich
Die glamourösesten Roben des Sportpresseballs der letzten Jahre
Fr. 03.11.2017 - 10 Bilder
Seit 36 Jahren zieht der Sportpresseball Prominenz aus Sport, TV, Film und Medien an. Auf dem glamourösen Event gibt es viel zu sehen, die Kleidung der Besucher auf dem roten Teppich sorgt für Gesprächsstoff. Wir präsentieren die glitzerndsten, funkelndsten und edelsten Roben der letzten Jahre. Den Anfang macht Uli Stein mit seiner Ehefrau Cornelia und Tochter Jennifer auf dem roten Teppich des Sportpresseballs 2015. Marie-Luise Marjan, als Mutter Beimer aus der Lindenstraße bekannt, trägt am Sportpresseball 2013 ein rotes Kleid in Samtoptik. Anastasia Klimko, die damalige Freundin von Lothar Matthäus, trägt auf dem Sportpresseball in 2013 eine schwarze Robe mit Spitzeneinsätzen. Mittlerweile ist sie Mätthaus' fünfte Ehefrau. Dunja Rajter und Dr. Antje Katrin Kühnemann funkeln beim Sportpresseball 2014 um die Wette.
Diese Promis sind dieses Jahr auf dem Sportpresseball
Fr. 03.11.2017 - 20 Bilder
Die Promis geben sich auf dem Frankfurter Sportpresse Ball am Samstag wieder die Ehre. Auch TV-Moderatorin Nazan Eckes wird über den Roten Teppich an der Alten Oper schreiten. Fußballer und Bälle gehören irgendwie zusammen. Also lassen sich Eintracht Frankfurt Trainer Niko und Robert Kovac das Event nicht entgehen und bringen gleich noch einige ehemalige und aktive Eintracht-Spieler mit. Auch Tennisstar Boris Becker und seine Frau Lilly stehen auf der Gästeliste. Markus Rehm, Paralympischer Leichtathlet, wird wohl mit mehr Bekleidung auf dem Ball auftauchen.
Gute Stimmung und großer Sport beim Frankfurt-Marathon
So. 29.10.2017 - 34 Bilder
Läufer des Mainova Frankfurt Marathon 2017 am Start Läufer des Mainova Frankfurt Marathon 2017 am Start Vor dem Start Holm, Anna (DEN) daneben Katharina Heinig, Frankfurter Lokalmatadorin Vivian Cheruiyot aus Kenia
Thementag im Zoo zeigte Probleme und kleine Lösungswege auf
So. 22.10.2017 - 7 Bilder
Die Naturschutzbotschafter laden  zum Aktionstag ins Menschenaffenhaus des Zoos ein. Zoo, Innenstadt, Frankfurt. Aufgenommen am 21.10.2017. Die Naturschutzbotschafter laden  zum Aktionstag ins Menschenaffenhaus des Zoos ein. Zoo, Innenstadt, Frankfurt. Aufgenommen am 21.10.2017. Die Naturschutzbotschafter laden  zum Aktionstag ins Menschenaffenhaus des Zoos ein. Zoo, Innenstadt, Frankfurt. Aufgenommen am 21.10.2017. Die Naturschutzbotschafter laden  zum Aktionstag ins Menschenaffenhaus des Zoos ein. Zoo, Innenstadt, Frankfurt. Aufgenommen am 21.10.2017.
Laub-Zauber: So schön ist Frankfurt im Herbst
Do. 19.10.2017 - 16 Bilder
Der Oktober verwöhnt uns mit traumhaftem Herbstwetter. Unsere Mitarbeiterin Nell Stöhr war in den Straßen des Gallusviertels mit der Kamera unterwegs und hat ein paar Impressionen eingefangen.
Bahnhofsviertel: Historische Fotos von Frankfurts sündigem Revier
Do. 12.10.2017 - 37 Bilder
Das Bahnhofsviertel ist nur einen halben Quadratkilometer groß, und doch fasziniert gerade dieser Teil Frankfurts seit Jahrzehnten mit seinem Flair aus Geschäftstraßen, Rotlichtmilieu und einer Lebendigkeit, die keinen Schlaf kennt. Steigen Sie mit uns in die Zeitmaschine und erleben Sie die sündige Meile der Stadt im Wandel der Zeit, dokumentiert in zahlreichen historischen Aufnahmen.<br><br>Diese historische Aufnahme zeigt den nördllichen Teil der Elbestraße, fotografiert von der Kaiserstraße aus. Sie wurde im Jahre 1890 eröffnet, nachdem das ehemalige Eisenbahngelände zum Bebauen freigegeben war. Die internationale "Elektrotechnische Ausstellung" auf dem Gelände vor dem Hauptbahnhof im Jahr 1891 galt als technische Sensation: 1,2 Millionen Besucher wurden gezählt. Straßenszene (undatierte Aufnahme) im Wohngebiet Bahnhofsviertel, vermutlich fotografiert Anfang des 20. Jahrhunderts. Am 8. Juni 1907 wurde das Carlton-Hotel gegenüber dem Hauptbahnhof eröffnet.
So kämpfen die Sportler beim Extrem-Hindernislauf des SC Riedberg
So. 15.10.2017 - 30 Bilder
Schweiß, Schürfwunden und schwere Hindernisse haben am Samstag (14.10.) 44 Männer und 18 Frauen auf dem Gelände des SC Riedberg überwunden. Beim ersten Extrem-Hindernisrennen des noch jungen Vereins "OCR Frankfurt" – dem ersten Verein seiner Art in Hessen. Wir haben die Fotos! Hindernislauf auf der Sportanlage des SC Riedberg Hindernislauf auf der Sportanlage des SC Riedberg Hindernislauf auf der Sportanlage des SC Riedberg
Alte Oper: Stars und Sternchen beim Hessischen Film- und Kinopreis
Sa. 14.10.2017 - 30 Bilder
Der Schauspieler Ulrich Tukur ist bei der Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises in der Frankfurter Alten Oper mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. "Er ist ein großer Künstler und herausragende Persönlichkeit", sagte der Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU). Den erstmals verliehenen Newcomer-Preis erhielt die Wiesbadenerin Jasna Fritzi Bauer («Ein Tick anders»). In der Kategorie «Beste Schauspielerin» wurde Corinna Harfouch für ihre Rolle in dem Fernsehfilm «Viel zu nah» geehrt. Jens Harzer erhielt die Ehrung als «bester Schauspieler» in dem «Tatort: Amour fou».
Rückblick: Das war der Frankfurter Goetheturm
Mo. 31.03.2014 - 15 Bilder
Er war einer der attraktivsten Aussichtspunkte der Stadt: Der Frankfurter Goetheturm ist in der Nacht auf den Donnerstag, 12. Oktober, komplett abgebrannt. Er war nach vier Jahren aufwändiger Sanierung am Freitag, 11. April 2014, wieder für Besucher geöffnet worden. Der Bild entstand beim 27. Goetheturm-Fest des Vereinsrings Sachsenhausen. Fotos: Rüffer Bei gutem Wetter konnte man bis zum Spessart und den Taunus blicken. Insgesamt 196 Stufen führten zur Aussichtsplattform. Besonders beliebt war der Goetheturm als Ausflugsziel am Wochenende.
Goetheturm in Flammen: Frankfurter Wahrzeichen abgebrannt
Do. 12.10.2017 - 28 Bilder
Der Goetheturm, ein Wahrzeichen Frankfurts, ist in der Nacht zum Donnerstag, 12. Oktober, abgebrannt. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen von den Löscharbeiten. Wegen der großen Flammen und der Einsturzgefahr des 43 Meter hohen Holzturms... ...löschte die Feuerwehr den Brand zunächst nicht, sondern... ...sicherte die Umgebung ab. Zehn Meter...
Impressionen von der Frankfurter Buchmesse 2017
Do. 12.10.2017 - 9 Bilder
Die Buchmesse vom 10. bis 15. Oktober lockt wieder viele literaturinteressierte Besucher nach Frankfurt. Verlage aus der ganzen Welt zeigen hier ihr aktuelles Angebot aus den unterschiedlichsten Genres. Ehrengast dieses Jahr ist Frankreich. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron (links), Heinrich Riethmüller, Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels(mittig), und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)(rechts) eröffnen die Buchmesse in Frankfurt mit einem Hammerschlag. . Besucher werden am Eingang der Buchmesse in Frankfurt vom Sicherheitspersonal kontrolliert.
Frankfurter Wiesn: Mordsgaudi mit dem Heddemer Dreigestirn
So. 08.10.2017 - 74 Bilder
Mit einer zünftigen Gaudi ging das Frankfurter Oktoberfest am Samstag (07.10.) ins Finale, am Sonntag wird der letzte Durst beim Frühschoppen gelöscht. Wir haben die Fotos vom Almabtrieb mit dem Heddemer Dreigestirn und der Oktoberfest Band! Almabtrieb mit dem Heddemer Dreigestirn und der Oktoberfest Band Almabtrieb mit dem Heddemer Dreigestirn und der Oktoberfest Band Almabtrieb mit dem Heddemer Dreigestirn und der Oktoberfest Band
Zünftig, zünftig: So war der Frühschoppen auf dem Frankfurter Oktoberfest
Di. 03.10.2017 - 52 Bilder
So zünftig ging es beim Frühschoppen mit den Trenkwaldern auf dem Frankfurter Oktoberfest zu. So zünftig ging es beim Frühschoppen mit den Trenkwaldern auf dem Frankfurter Oktoberfest zu. So zünftig ging es beim Frühschoppen mit den Trenkwaldern auf dem Frankfurter Oktoberfest zu. So zünftig ging es beim Frühschoppen mit den Trenkwaldern auf dem Frankfurter Oktoberfest zu.
Erster Einblick: Rundgang durch das neue Historische Museum
So. 01.10.2017 - 18 Bilder
Nach fünf Jahren Bauzeit wird am kommenden Samstag (07.10.) der Neubau des Historischen Museums eröffnet. Wir sind schon einmal mit Museumsdirektor Jan Gerchow durch die neue Ausstellung gelaufen und haben uns die wichtigsten Objekte zeigen lassen! Rundgang durch das neue Historische Museum vor der Eröffnung Rundgang durch das neue Historische Museum vor der Eröffnung Rundgang durch das neue Historische Museum vor der Eröffnung
Frankopia: So üben 500 Einsatzkräfte in Frankfurt den Katastrophenfall
Sa. 30.09.2017 - 74 Bilder
Größer, spektakulärer; perfekter: Katastrophenschutzübung Frankopia im Frankfurter Osthafen mit 500 Einsatzkräften. Größer, spektakulärer; perfekter: Katastrophenschutzübung Frankopia im Frankfurter Osthafen mit 500 Einsatzkräften. Größer, spektakulärer; perfekter: Katastrophenschutzübung Frankopia im Frankfurter Osthafen mit 500 Einsatzkräften. Größer, spektakulärer; perfekter: Katastrophenschutzübung Frankopia im Frankfurter Osthafen mit 500 Einsatzkräften.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse