Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 13°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
So verlief der Schwertransport zum Windpark "Kuhbett"
Di. 21.11.2017 - 29 Bilder
In der Nacht zum Dienstag rollte der Schwertransport durch den Taunus - hier beim Durchfahren der Neu-Anspacher Straßenkreuzung zu sehen - in Richtung Windpark "Kuhbett" bei Bad Camberg. Es folgen weitere Bilder. 1. Kolonnenfahrzeug Pilotprojekt Schwertransport-Autos Pilotprojekt Schwertransport-Autos
Trotz Regens gute Laune: Das war der Martinsmarkt in Diez
So. 12.11.2017 - 22 Bilder
Trotz des Regens waren die Besucher gut glaunt: Eindrücke vom Martinsmarkt in Diez. Trotz des Regens waren die Besucher gut glaunt: Eindrücke vom Martinsmarkt in Diez. Trotz des Regens waren die Besucher gut glaunt: Eindrücke vom Martinsmarkt in Diez. Trotz des Regens waren die Besucher gut glaunt: Eindrücke vom Martinsmarkt in Diez.
Prächtige Stimmung beim Oktoberfest in Heringen
Di. 31.10.2017 - 18 Bilder
Das vom TSV Heringen organisierte Kirmeswochenende mit dem Oktoberfest am Samstag Abend begeisterte wieder zahlreiche Besucher. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen des fröhlichen Treibens.
Mordsgaudi beim Limburger Oktoberfest
So. 15.10.2017 - 11 Bilder
Da geht die Post ab: Beste Oktoberfest-Stimmung herrschte in der wieder ausverkauften Limburger Markthalle. Foto: Koenig Da geht die Post ab: Beste Oktoberfest-Stimmung herrschte in der wieder ausverkauften Limburger Markthalle. Foto: Koenig Da geht die Post ab: Beste Oktoberfest-Stimmung herrschte in der wieder ausverkauften Limburger Markthalle. Foto: Koenig Da geht die Post ab: Beste Oktoberfest-Stimmung herrschte in der wieder ausverkauften Limburger Markthalle. Foto: Koenig
Begehrt und gut besucht: Nutzfahrzeugsalon in Limburg
So. 15.10.2017 - 21 Bilder
Bei schönstem Herbstwetter genossen wieder zahlreiche Besucher den traditionellen Limburger Nutzfahrzeugsalon und den verkaufsoffenen Sonntag.
Fröhliche Zeltkirmes in Bad Camberg
So. 08.10.2017 - 9 Bilder
Die Kerbe- und Kirmessaison neigt sich dem Ende entgegen. Von den Jahrgängen 96 / 97 und 98 lange herbeigesehnt war es am Wochenende soweit: Bad Camberg hatte alle Kirmesfreunde aus nah und fern eingeladen. Die drei Jahrgänge feierten mit stolzen 44 Jugendlichen ihre Kerb.
Gute Stimmung bei der Kirmes in Niederbrechen
So. 08.10.2017 - 18 Bilder
Langsam nähert sich die Kirmessaison dem Ende. Am Wochenende erlebte die Region eine wahre Top-Kirmes in Niederbrechen. Die Gäste zogen an allen Tagen in Scharen ins Festzelt.
So feierte Burgschwalbach die Kirmes
So. 08.10.2017 - 29 Bilder
Die Kirmesgesellschaft Burgschwalbach vor dem Beginn des Kirmes-Wochenendes 2017. Am Samstagvormittag wurde der Baum traditionell an der Burgblickhalle gestellt. Baakes Lukas Opfermann, gemeinsam mit seinem Bruder Marcel, vor dem Fackelzug durch die Gemeinde. Die Kirmesmädels von Burgschwalbach während dem Fackelzug.
Diezer Stadtlauf: Sören Kah gewinnt den Hauptlauf
So. 08.10.2017 - 38 Bilder
So hatten es die meisten Zuschauer erwartet: der aus Fachingen stammende und für den TSV Schott Mainz startende Sören Kah gewinnt den 10-Kilometer Hauptlauf des Diezer Stadtlaufs. Die erste Gratulantin hinter der Ziellinie war seine frühere Erzieherin im Kindergarten Thea Schuhen aus Limburg. Beim Hauptlauf hatten sich viele Zuschauer an der Strecke eingefunden - hier in der Rosenstraße. Nebeneinader ins Ziel.
Ausgelassene Stimmung bei der Hüttengaudi in Niederselters
Mo. 02.10.2017 - 20 Bilder
Hahnstätter Markt: 600 Teilnehmer bei Festzug
So. 10.09.2017 - 38 Bilder
Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes. Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes. Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes. Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes.
800 Jahre: So feiert Freiendiez sein Jubiläum
So. 10.09.2017 - 23 Bilder
800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt. 800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt. 800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt. 800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt.
Rekord: Über 18.000 Euro kommen beim Limburger Frauenlauf zusammen
So. 10.09.2017 - 24 Bilder
Sie war die schnellste Läuferin:  Svenja Humbert aus Staffel mit der Startnummer 156 schaffte 55 Sportplatzrunden. Seit Jahren laufen sie mal zusammen, mal im eigenen Tempo, aber immer mit großem sportlichen und sozialen Engagement Runde für Runde für das Frauenhaus Limburg: Bestsellerautorin Susanne Fröhlich und Andrea Schneider aus Dornburg. Pünktlich 13.30 Uhr fiel der Startschuss zum 17. Frauenlauf zu Gunsten des Frauenhauses Limburg. 177 Teilnehmerinnen erliefen auf 3658 Runden 18 021 Euro, den bislang höchsten Betrag. Pünktlich 13.30 Uhr fiel der Startschuss zum 17. Frauenlauf zu Gunsten des Frauenhauses Limburg. 177 Teilnehmerinnen erliefen auf 3658 Runden 18 021 Euro, den bislang höchsten Betrag.
Limburger Flohmarkt: Bummeln zwischen Schätzen und Firlefanz
So. 03.09.2017 - 24 Bilder
Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet. Wir haben die Fotos! Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet. Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet. Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet.
Tierisches Vergnügen beim Dauborner Markt 2017
Do. 31.08.2017 - 43 Bilder
Das Wetter war kühler als alle Tage zuvor, aber besser als 30 Grad Hitze. Für die Kreis-Holstein- und die Fleischrinderschau beim Dauborner Markt waren die Bedingungen optimal. Das 1000-Mann-Zelt voll, die Feuerwehr, die den Markt gemeinsam mit der Gemeinde Hünfelden ausrichtet, zufrieden  - ein gelungener Auftakt unter dem Motto „251 Jahre Dauborner Markt“. Christina Völkel ist zum ersten Mal Marktmädchen und trägt den Dauborner Marktbären. Marktbursche Robert Kilian ist zum zweiten Mal dabei. Das pure Glück: Johannes (3) reitet auf Zenzi. Sein Opa Ulrich Kullmann passt auf, dass nichts passiert. Die Adolf-Reichwein-Schüler bewerten die Kühe. Die Adolf-Reichwein-Schüler bewerten die Kühe.
„Waldbrunn on the Road“: Waldbrunn feiert den 13. autofreien Sonntag
Mo. 28.08.2017 - 22 Bilder
Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Menschen die Gelegenheit, die 24 Kilometer autofreie Strecke von "Waldbrunn on the road" zu nutzen. Neben Wanderern, Radfahrern und Skater waren auch Kinder und Jugendliche auf der Strecke die ihre Waveboards testeten. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Menschen die Gelegenheit, die 24 Kilometer autofreie Strecke von "Waldbrunn on the road" zu nutzen.
<br/>
<br/>
Es folgen weitere Bilder
Münster: Partystimmung bei den Kirmesburschenwettkämpfen
So. 27.08.2017 - 23 Bilder
Münster stand am Wochenende ganz im Zeichen seiner Kirmes, die 14 Kirmesburschen und 9 Kirmesmädchen hatten gemeinsam mit dem Sport-und Turnverein, der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Gesangverein zur Kirmes eingeladen und hatten ein ein großes buntes Programm vorbereitet. Am Samstagabend standen die Kirmesburschen Wettkämpfe im Mittelpunkt. Zuerst galt es einen vollen Maßkrug solange wie möglich mit ausgestrecktem Arm zu halten.
"1. Aarcup": karnevalistischer Tanzsport in Hahnstätten
So. 27.08.2017 - 23 Bilder
Spagat, einarmiger Radschlag, Salti. Sport auf hohem Niveau gab es beim "1. Aarcup" im karnevalistischen Tanzsport in Hahnstätten zu sehen. Die Teilnehmer tanzten für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Ging auch an den Start: Tanzmarie vom gastgebenden TV Hahnstätten. Mit gerade einmal 6 Jahren eine der Jüngsten. Auch die Disziplin "Schautanz" bereitete dem Publikum viel Spaß - hier die "Candy Girls" vom KG Hadamar.....
Beste Stimmung bei traditioneller Nacht in Diez-Oranienstein
Sa. 26.08.2017 - 45 Bilder
Immer wieder ging der Blick nach oben - wann hört der Regen endlich auf? Die Soldaten des Sanitätsunterstützungszentrums Wilhelmshaven hatten natürlich ein Bier aus dem Norden mit nach Diez gebracht. Zu Beginn der Veranstaltung war der Aufenthalt im Freien noch "gefahrlos" möglich - doch dann fielen die ersten Regentropfen. Aus Wilhelmshaven war nicht nur Alkoholisches zu bekommen....
So schön war das Kinderkurparkfest in Bad Camberg
Di. 22.08.2017 - 26 Bilder
Riesen-Andrang beim Kinder-Kurparkfest in Bad Camberg: Kleine und große Gäste nutzten die Gelegenheit, die vielfältigen Angebote auszuprobieren. Die Seilbahn über die Kurpark-Schlucht war wieder ein Renner, aber auch die 14 Meter lange Rollenrutsche als neue Attraktion war stets umlagert. Und das Beste: Alles bei freiem Eintritt, nächstes Jahr dann wieder am ersten Wochenende nach den Sommerferien. In unserer Bilderstrecke zeigen wir die Impressionen vom Fest. Corina Ratzel zaubert mit den Kindern Seifenblasen. Corina Ratzel zaubert mit den Kindern Seifenblasen. Corina Ratzel zaubert mit den Kindern Seifenblasen.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse