Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Neu-Isenburg 25°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Quellenfest: Bad Vilbel feiert an Pfingsten
Do. 01.06.2017 - 140 Bilder
Eröffnung Quellenfest 2017 am Hassia-Sprudel mit dem Zirkus Krawumm Eröffnung Quellenfest 2017 am Hassia-Sprudel mit dem Zirkus Krawumm Eröffnung Quellenfest 2017 am Hassia-Sprudel mit dem Zirkus Krawumm Eröffnung Quellenfest 2017 am Hassia-Sprudel mit dem Zirkus Krawumm
Bad Vilbel: Syrisch-Orthodoxe Kirche eingeweiht
Mo. 01.05.2017 - 27 Bilder
In Bad Vilbel-Massenheim ist am Sonntag die syrisch-orthodoxe Glaubensgemeinschaft eingeweiht worden. Es folgen weitere Bilder.
Tragisches Unglück: Wochenendhaus in Bad Nauheim brennt nieder
Do. 27.04.2017 - 13 Bilder
Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt. Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt. Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt. Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt.
Faszinierend: Historische Luftaufnahmen von Bad Vilbel
Fr. 07.04.2017 - 15 Bilder
Viele Postkarten werden im Bad Vilbeler Stadtarchiv aufbewahrt. Leider sind nur wenige mit Daten versehen, spannend sind die Luftbilder aber trotzdem. Auf dieser Postkarte ist die Sudetensiedlung auf dem Heilsberg zu erkennen. Ein Luftbild auf einer Postkarte zeigt den Stadtteil Massenheim im Jahre 1909. Bad Vilbel in den frühen 1960er-Jahren. Unten im Bild das Alte Rathaus, links oben die Wasserburg. Auch die Lohstraße und die Alte Mühle sind zu erkennen. Diese Postkarte zeigt die Bad Vilbeler Innenstadt. Links ist das Kurhaus zu sehen, daneben führt eine Brücke über die  begradigte Nidda. Auf dieser befindet sich mittlerweile die Stadtbibliothek.
Herrliche Winterlandschaft in der Wetterau
Di. 10.01.2017 - 11 Bilder
Es kann losgehen: Die Nordumgehung in Karben ist eröffnet
Mi. 30.11.2016 - 11 Bilder
Dieser Spaziergänger ist als einer der letzten unterwegs, bevor Stadtpolizist Jörg Witzenberger mit Blaulicht die Straße entlang fährt, um die Passanten zu warnen, dass in Kürze hier Autos rollen. Nordumgehung Karben freigegeben: Harald Ruhl (links) und Peter Mayer von der Bürgerinitiative "Nordumgehung jetzt!" blasen Ballons auf. Denn das muss gefeiert werden. Ursula Baumgartl (76) hat mit ihrem Mann seit zehn Jahren für die neue Straße gekämpft - beide lebten mitten in der bisher stark befahrenen Groß-Karbener Bahnhofstraße. Er ist gestorben, bevor die Straße fertig wurde. Mehr als 50 Menschen verfolgen in Höhe der Kelterei Rapp's den offiziellen Festakt zur Eröffnung der Straße.
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bad Vilbel
Do. 10.11.2016 - 11 Bilder
Ein Bild der Verwüstung bot die Postfiliale in Bad Vilbel am frühen Donnerstagmorgen. In der Nacht hatten Unbekannte den Geldautomaten gesprengt und waren mit der Beute geflüchtet. Das Fluchtfahrzeug, einen schwarzen Audi A6 Kombi, ließen die Täter später an einer Bushaltestelle stehen. Zeugen zufolge handelte es sich um drei Männer die weiße Plastikmasken trugen.
Highlights in Bad Vilbel: Weinfest und Quellenhalbmarathon
So. 18.09.2016 - 34 Bilder
Zum 15. Mal fand am Wochenende das Weinfest in der Bad Vilbeler Wasserburg statt. Ausgerichtet wird dieses, wie in jedem Jahr, vom Lions-Club Bad Vilbel. Neben musikalischer Unterhaltung, einem Halbmarathon und dem tollen Ambiente der Burg gibt es natürlich viele edle Tropfen. Wir haben die Fotos! Zum 15. Mal fand am Wochenende das Weinfest in der Bad Vilbeler Wasserburg statt. Ausgerichtet wird dieses, wie in jedem Jahr, vom Lions-Club Bad Vilbel. Neben musikalischer Unterhaltung, einem Halbmarathon und dem tollen Ambiente der Burg gibt es natürlich viele edle Tropfen. Zum 15. Mal fand am Wochenende das Weinfest in der Bad Vilbeler Wasserburg statt. Ausgerichtet wird dieses, wie in jedem Jahr, vom Lions-Club Bad Vilbel. Neben musikalischer Unterhaltung, einem Halbmarathon und dem tollen Ambiente der Burg gibt es natürlich viele edle Tropfen. Zum 15. Mal fand am Wochenende das Weinfest in der Bad Vilbeler Wasserburg statt. Ausgerichtet wird dieses, wie in jedem Jahr, vom Lions-Club Bad Vilbel. Neben musikalischer Unterhaltung, einem Halbmarathon und dem tollen Ambiente der Burg gibt es natürlich viele edle Tropfen.
Bilder vom Rundroutenfest im Regionalpark
So. 04.09.2016 - 32 Bilder
Impressionen vom Rundroutenfest im Regionalpark. Impressionen vom Rundroutenfest im Regionalpark. Impressionen vom Rundroutenfest im Regionalpark. Impressionen vom Rundroutenfest im Regionalpark.
Bad Nauheim: 15th European Elvis Festival
So. 21.08.2016 - 31 Bilder
15th European Elvis Festival in Bad Nauheim- Die Cadillac-Parade ist gestartet- hier ein Chevrolet aus den 50er Jahren Bei den Zuschauern immer beliebt, BMW Isetta, ebenfalls bei der Cadillac-Parade vertreten Diese Elvis- Fans sind mit einem alten Dodge Truck Weapon Carrier WC-51 bei der Parade dabei Höhepunkt des diesjährigen Elvis-Festival in Bad Nauheim- der Auftritt von Terry Mike Jeffreys im vollen Jugendstiltheater
Vilbeler Markt: Bilder vom größten Volksfest in der Wetterau
So. 21.08.2016 - 132 Bilder
Der Abend der Vereine auf dem 196. Bad Vilbeler Markt. Bürgermeister Thomas Stör
Karben: Beste Stimmung beim Karben-Open-Air
So. 21.08.2016 - 31 Bilder
Die Band Elfmorgen rockt die Menge. Begeisterung bei den Zuschauern. Ab in die Menge im Schlauchbootchen .... Das Bad in der Menge genießend!
9. Historischer Markt der Freien Ritterschaft Friedberg in der Burg
Sa. 13.08.2016 - 25 Bilder
9. Historische Markt der Freien Ritterschaft Friedberg- Ludwig II., Graf von Czigenhayn (Thomas Reuter) empfängt die Gäste in der Friedberger Burg Dirk Dreßler, besser bekannt als Captain Dreibart fertigt in der Burg Holzarbeiten an Truhen oder kleine Kisten, Schemel oder Hocker- Dirk Dreßler aus Florstadt (rechts im Bild)  kennt sich mit der Fertigung mittelalterlicher Lagermöbel bestens aus Mittelalterliche Trachten oder Gewänder- auf dem Historischen Markt gibt es vieles zu erwerben
Buntes Treiben: Büdesheim feiert 65. Laternenfest
So. 07.08.2016 - 24 Bilder
Sie haben sich wieder viel Mühe gegeben und reichlich Schweiß vergossen, die Wagenbauer und die Schneider von Kostümen. Und: Die Arbeit hat sich gelohnt! Davon konnten sich die vielen tausend Zuschauer überzeugen, die bei den Umzügen des 65. Büdesheimer Laternenfests die Straßen säumten. Beim Laternenfest konzertieren die Spielmannszüge vor dem Büdesheimer Rathaus. Beim Laternenfest konzertieren die Spielmannszüge vor dem Büdesheimer Rathaus. Zu Gast sind auch zahlreiche Hoheiten aus der Region.
Vilbels Bürgermeister Thomas Stöhr wird 50
Fr. 05.08.2016 - 44 Bilder
Bad Vilbels Steuermann wird 50 Jahre alt: Bürgermeister Thomas Stöhr. Zeit, sich die wichtigen Etappen aus dem Leben des beliebten Mannes einmal genauer anzusehen. Hier ist der junge Bürgermeister als Nachwuchsfußballer mit Freunden zu sehen. Thomas Stöhr als Nachwuchsfußballer mit Freunden. Auch als Jugendlicher blieb Thomas Stöhr seinem Fußballverein treu. "Thomas Stöhr hat mit bewundernswerter Zähigkeit  und Durchhaltevermögen schwere Krisen überstanden, aus denen am Ende schöne Erfolge wuchsen", erklärt Klaus Minkel (CDU), Stadtrat und Stadtwerke-Betriebsleiter.
30000 Zuschauer bewundern den Blumenkorso in Steinfurth
So. 17.07.2016 - 28 Bilder
Das Wetter hätte nicht schöner sein können: Rund 30 000 Zuschauer genossen am Sonntag, 17. Juli, den Rosenkorso im Bad Nauheimer Stadtteil Steinfurth. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen.<br><br>Der Angelsportverein macht sich in Gedenken an Peter Lustig auf den Korso-Weg. Rosenkönigin Anna Bechtold bezaubert das Publikum. Die Freunde Steinfurths n.e.V. - ein "nicht eingetragener Verein" machen zum ersten Mal mit. Großartig: Der Wagen "Fluch der Karibik" der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurth.
Lauter Blickfänger in Bad Vilbel: Oldtimertreffen in Massenheim
So. 17.07.2016 - 30 Bilder
Zahlreiche Oldtimer-Fans konnten am Sonntag bei schönstem Wetter in Bad Vilbel viele Blickfänger bestaunen: Bereits am Vormittag war die Erlenbachaue zu den Massenheimer Oldtimertagen von historischen Fahrzeugen prall gefüllt. Wir zeigen die Fotos! Ein Ford Model A Sedan aus dem JAhr 1929 von Christoph Lange aus Frankfurt. Schon am Vormittag ist kaum noch ein freier Platz zu finden. Ein Triumph Spitfire MK4 aus dem Jahr 1978.
Rewe fährt groß auf: Family Day in Bad Vilbel
Sa. 16.07.2016 - 55 Bilder
Zum fünften Mal Rewe Family in Bad Vilbel: Diesmal treten Glasperlenspiel, Max Mutzke, Ewig und Kuult auf. Doch die 55 000 Besucher finden auch viel Abwechslung in den verschiedenen Arenen, unter anderem mit den Star-Köchen Holger Stromberg und Ali Güngörmüs. Zum fünften Mal Rewe Family in Bad Vilbel: Diesmal treten Glasperlenspiel, Max Mutzke, Ewig und Kuult auf. Doch die 55 000 Besucher finden auch viel Abwechslung in den verschiedenen Arenen, unter anderem mit den Star-Köchen Holger Stromberg und Ali Güngörmüs. Zum fünften Mal Rewe Family in Bad Vilbel: Diesmal treten Glasperlenspiel, Max Mutzke, Ewig und Kuult auf. Doch die 55 000 Besucher finden auch viel Abwechslung in den verschiedenen Arenen, unter anderem mit den Star-Köchen Holger Stromberg und Ali Güngörmüs. Zum fünften Mal Rewe Family in Bad Vilbel: Diesmal treten Glasperlenspiel, Max Mutzke, Ewig und Kuult auf. Doch die 55 000 Besucher finden auch viel Abwechslung in den verschiedenen Arenen, unter anderem mit den Star-Köchen Holger Stromberg und Ali Güngörmüs.
Fröhliches Treiben auf dem 177. Klein-Kärber Markt
So. 26.06.2016 - 30 Bilder
In Klein-Karben hat im Jahr 2016 schon zum 177. mal der Klein-Kärber Markt stattgefunden. Lena übt sich im Dosenwerfen. Musik von Aeroflot begeistert! Die Klein-Karbener Urgesteine auf dem Klein-Kärber Markt unter sich.
Regen, Regen und kein Ende: Erneute Überflutungen in Bad Vilbel
So. 19.06.2016 - 18 Bilder
In den frühen Abendstunden wurde Bad Vilbel erneut von einer größeren Regenfront getroffen. Seit diesem Zeitpunkt sind rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Vilbel dauerhaft im Stadtgebiet im Einsatz. Der Hauptschwerpunkt hat sich erneut auf den Bereich Bad Vilbeler Wald und Ritterweiher gelegt.

<br><br>Erst in der vergangenen Woche haben starke Regenfälle die Feuerwehr in Bad Vilbel und Teilen Frankfurts auf Trab gehalten. <br><b><a href="http://www.fnp.de/bilderstrecken/Land-unter-Hochwasser-nach-Starkregen-in-Bad-Vilbel-und-Frankfurt;cme65080,1504267">Hier geht's zu den Fotos.</a></b><br> In den frühen Abendstunden wurde Bad Vilbel erneut von einer größeren Regenfront getroffen. Seit diesem Zeitpunkt sind rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Vilbel dauerhaft im Stadtgebiet im Einsatz. Der Hauptschwerpunkt hat sich erneut auf den Bereich Bad Vilbeler Wald und Ritterweiher gelegt.<br><br>Erst in der vergangenen Woche haben starke Regenfälle die Feuerwehr in Bad Vilbel und Teilen Frankfurts auf Trab gehalten. <br><b><a href="http://www.fnp.de/bilderstrecken/Land-unter-Hochwasser-nach-Starkregen-in-Bad-Vilbel-und-Frankfurt;cme65080,1504267">Hier geht's zu den Fotos.</a></b><br> In den frühen Abendstunden wurde Bad Vilbel erneut von einer größeren Regenfront getroffen. Seit diesem Zeitpunkt sind rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Vilbel dauerhaft im Stadtgebiet im Einsatz. Der Hauptschwerpunkt hat sich erneut auf den Bereich Bad Vilbeler Wald und Ritterweiher gelegt.<br><br>Erst in der vergangenen Woche haben starke Regenfälle die Feuerwehr in Bad Vilbel und Teilen Frankfurts auf Trab gehalten. <br><b><a href="http://www.fnp.de/bilderstrecken/Land-unter-Hochwasser-nach-Starkregen-in-Bad-Vilbel-und-Frankfurt;cme65080,1504267">Hier geht's zu den Fotos.</a></b><br> In den frühen Abendstunden wurde Bad Vilbel erneut von einer größeren Regenfront getroffen. Seit diesem Zeitpunkt sind rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Vilbel dauerhaft im Stadtgebiet im Einsatz. Der Hauptschwerpunkt hat sich erneut auf den Bereich Bad Vilbeler Wald und Ritterweiher gelegt.<br><br>Erst in der vergangenen Woche haben starke Regenfälle die Feuerwehr in Bad Vilbel und Teilen Frankfurts auf Trab gehalten. <br><b><a href="http://www.fnp.de/bilderstrecken/Land-unter-Hochwasser-nach-Starkregen-in-Bad-Vilbel-und-Frankfurt;cme65080,1504267">Hier geht's zu den Fotos.</a></b><br>
1 2 3

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse