Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Neu-Isenburg 24°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Endlich Schnee! Rodelspaß im verschneiten Taunus
So. 17.01.2016 - 50 Bilder
Am 3. Januar-Wochenende kam der ersehnte Schnee. Rodeln war auf den höheren Erhebungen im Taunus besonders angesagt. Wir zeigen Fotos vom Freis- Pech- und Feldberg. Familie Poznanski aus Paris genießt den Winter in Treisberg. Familie Poznanski aus Paris ist zu Besuch bei Freunden in Bad Homburg. Am Samstag haben sie den Winter in Treisberg genossen. Aus Neu-Anspach kam die Familie von der Schmitt herüber nach Treisberg zum Rodeln. Kunterbunt gekleidete Kinder auf dem Rodelhang in Treisberg.
Feldberg in weiß - es ist soweit: Jetzt kommt der Winter!
Do. 14.01.2016 - 15 Bilder
Der Große Feldberg am 14. Januar 2016. Plötzlich ist der Matsch verschwunden - und alles weiß. Und ein Traum für Kids. Kaum war Elena und ihr kleiner Bruder Luca oben, ballerte sie auch schon los. Bilder wie gemalt, fotografiert von unserem Fotografen Frank Saltenberger.
Großer Feldberg: Ferienende und Schnee
So. 10.01.2016 - 13 Bilder
Das letzte Ferienwochenende nutzten wieder zahlreiche Menschen, um sich am Großen Feldberg in den Schnee zu stürzen. Das letzte Ferienwochenende nutzten wieder zahlreiche Menschen, um sich am Großen Feldberg in den Schnee zu stürzen. Das letzte Ferienwochenende nutzten wieder zahlreiche Menschen, um sich am Großen Feldberg in den Schnee zu stürzen. Franziska Lang auf ihrem Schlitten. Das letzte Ferienwochenende nutzten wieder zahlreiche Menschen, um sich am Großen Feldberg in den Schnee zu stürzen.
Schneefall im Taunus: Freuden und Schattenseiten des Wintereinbruchs
Mo. 04.01.2016 - 29 Bilder
Der gesamte Taunus war am Morgen des 4. Januar 2016 von einer Schneedecke bedeckt. Der Schneefall hinterließ schöne Landschaften... ...wohin das Auge blickte. Fleißig: Eine Joggerin konnte die eisige Kälte nicht von einer Trainingseinheit abhalten.
Spektakuläre Eislandschaft auf dem Großen Feldberg
So. 03.01.2016 - 10 Bilder
Ein bezaubernder Anblick bietet sich kurz nach Neujahr auf dem Großen Feldberg: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat ein Regenschauer die Landschaft ganz mit Eis überzogen. Ein bezaubernder Anblick bietet sich kurz nach Neujahr auf dem Großen Feldberg: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat ein Regenschauer die Landschaft ganz mit Eis überzogen. Ein bezaubernder Anblick bietet sich kurz nach Neujahr auf dem Großen Feldberg: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat ein Regenschauer die Landschaft ganz mit Eis überzogen. Ein bezaubernder Anblick bietet sich kurz nach Neujahr auf dem Großen Feldberg: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat ein Regenschauer die Landschaft ganz mit Eis überzogen.
Schnee und Eis: Feldberg im Winterzauber
Di. 06.01.2015 - 22 Bilder
Spaziergänger genießen die Winterlandschaft auf dem Feldberg. Schnee und Eis haben die Bäume rund um den Berg in ein weißes Winterkleid gehüllt. In unserer Bilderserie haben wir die schönsten Aufnahmen für Sie zusammengestellt. Foto: dpa Auch Vierbeiner sind in ein warmes Kleid gehüllt, um den frostigen Temperaturen auf dem Feldberg zu trotzen. Foto: Heike Lyding Schlittenspaß ist vorprogrammiert. Foto: Heike Lyding Eis und Schnee lassen den Baum wie eine Märchengestalt wirken. Foto: Heike Lyding
Winterwunderland Hessen: Schneebilder der FNP-Leser
Sa. 27.12.2014 - 135 Bilder
Und es wintert doch! Im Hessenland kam es über das Wochenende zu den ersten Schneefällen. In dieser Bildergalerie sammeln wir die Schnee-Bilder unserer Leser.

<br><br>Haben Sie auch aktuelle Schneebilder? Dann schicken Sie sie uns doch einfach via <a href="https://www.facebook.com/FrankfurterNeuePresse" target="_blank">Facebook</a> oder per Mail an <a href="mailto:online@fnp.de?subject=Schnee">online@fnp.de</a>!

<br /><br />Dieses Foto hat Ulrike Paulus bei einem Spaziergang im Krifteler Freizeitpark gemacht. Dieses Winterwunderland fand unsere Leserin Ela Se (elamo Photography) im Stadtpark Höchst vor. Foto: Ela Se. (elamo Photography) Foto: Ela Se. (elamo Photography)
Fast pünktlich: Der Winter hält Einzug in Frankfurt
So. 28.12.2014 - 32 Bilder
Nur kurz verspätet hat der Winter nun auch die Mainmetropole erreicht. Am Samstag und im Lauf des Wochenendes viel der erste Schnee in Frankfurt. Grade genug, um vereinzelt kleine Schneemänner zu bauen.

Wir sammeln einige Eindrücke vom Wintereinbruch in Frankfurt in unserer Bilderstrecke

Fotos: Lyding (17), Kammerer (5), Rüffer (10) Wintereinbruch in Frankfurt: Paulskirche im Schnee. Wintereinbruch in Frankfurt: Züge am Hauptbahnhof. Wintereinbruch in Frankfurt: Spaziergang am Main.
Wintereinbruch: Lustiges Schneetreiben im Taunus
So. 28.12.2014 - 78 Bilder
Ganz in weiß präsentiert sich derzeit der Taunus. Nachdem es von Samstagmorgen an ununterbrochen geschneit hat, liegen die Städte im Taunus unter einer Schneeschicht versteckt. 

<br><br>Unsere Fotografen waren ein wenig im Schneegestöber unterwegs und haben sehr schöne Fotos mitgebracht. 

<br><br>Fotos: Julian Sajak & Hendrik Eifert & Sven-Sebastian Sajak (45), Pieren (8), Saltenberg (8), Jens Priedemuth (10), Rhode (7) Straßen... ...Bäume... ...Wege...
Der Taunus in Weiß: Winterimpressionen der TZ-Leser
Mo. 29.12.2014 - 29 Bilder
Der Winter ist über Hessen hereingebrochen und der Taunus hat sich in ein verschneites Wunderland verwandelt. Die Taunus Zeitung hat ihre Leser aufgerufen, den verschneiten Taunus in Bildern festzuhalten. Eine Auswahl der Fotos, die uns erreicht haben, zeigen wir in dieser Bilderstrecke.<br /><br />

Dieses Bild stammt übrigens von Bianca Heid: Weiße Idylle bis zum Horizont. Das Spiel von  Licht und Schatten war vor allem am Sonntag faszinierend. Auch dieses Bild stammt von Bianca Heid. Facebook-Nutzerin Mimi Nordmond hat diese Motive zwischen Königstein und dem Feldberg eingefangen. Die Bäume stehen unterhalb des Roten Kreuzes. Facebook-Nutzerin "Clara Fe" hat ein ganz besonderes Foto geschossen: Jugendliche aus Usingen haben einen Schneemann gebaut – die Feuerwehr kam nach einem Einsatz spontan vorbei und posierte für ein Gruppenfoto.
Schnee und Eis: Wintereinbruch im Main-Taunus-Kreis
So. 28.12.2014 - 10 Bilder
Am letzten Dezember-Wochenende 2014 fiel der Winter mit aller Pracht und Macht über den Main-Taunus-Kreis herein. In dieser Bilderstrecke zeigen wir einige Schnee-Impressionen. Alle Fotos: Maik Reuß<br /><br />Hier zu sehen: Winter in Hofheim rund um das Türmchen in der Altstadt. Die verschneite L 3014 bei Bad Soden. Winter in der Hofheim: Letizia (10) und Sara (7) fahren Schlitten in der Stephanstraße in der Altstadt. Winter in Hofheims Altstadt.
Winter-Stimmung: Schnee-Impressionen aus dem Kreis Offenbach
So. 28.12.2014 - 27 Bilder
Auch südlich von Frankfurt ist der Winter angekommen. In unserer Bilder-Galerie zeigen wir einige Fotos vom lustigen Schneetreiben.

Fotos: Jost (9), Postl (18) Moritz und Emil hatten am Samstag viel Spaß ... ... bei dem Bau eines großen Schneemannes ... ... im heimischen garten in Offenthal.
Endlich Schnee: Winterzauber in Bad Vilbel und Umgebung
So. 28.12.2014 - 17 Bilder
Nachdem viele schon den Traum der weißen Weihnacht aufgegeben hatten, macht der Winter in all seiner Pracht und nur knapp verspätet doch noch seine Aufwartung im Wetterauer Land.

Fotos: Gabbert (14), Pfeiffer-Goldmann (3) Der erste Schnee hüllt Bad Vilbel, Karben und das Umland in einen weißen Mantel.
Schneechaos: Hessens Räumdienste in Aktion
Sa. 27.12.2014 - 10 Bilder
Der Winter meldete sich am 27. Dezember 2014 mit ergiebigen Schneefällen in Hessen zurück. An vielen Orten mussten die Räumdienste in Aktion treten. Bilder von Hessens verschneiten Straßen zeigt diese Fotostrecke. Mit Fotos von dpa (3) und Demel (7). Der starke Schneefall sorgte für erhebliche Probleme im Verkehr auf den Autobahnen rund um Frankfurt am Main. Die Räumdienste gaben ihr Bestes, um die Autobahnen befahrbar zu halten. Auch auf dem Frankfurter Flughafen führte der Schnee zu Problemen. Vor dem Start mussten die Flugzeuge enteist werden.
Winterzauber in Hessen: Schnee auf dem Feldberg
Di. 09.12.2014 - 10 Bilder
Eine romantisch anmutende Schneelandschaft – so präsentierte sich der Feldberg am Montag (08.12.2014) für Fotograf Sven-Sebastian Sajak. Wir zeigen einige seiner Aufnahmen in dieser Bilderstrecke. Alle Fotos: Sven-Sebastian Sajak Verschneite Bäume und Winterlicht, so präsentierte sich der Feldberg am Nachmittag des 8. Dezember 2014. Es waren nur wenige Spaziergänger unterwegs. Eine einsame Winter-Szenerie entfaltete sich vor der Kamera.
Wintereinbruch im Taunus: Eisbruch auf dem Feldberg
Mi. 03.12.2014 - 20 Bilder
Der Dezember ist noch keine Woche alt, doch der Winter meldet sich nun endgültig zu Wort. Auf dem Feldberg kam es am Morgen des 3. Dezember 2014 zu Verkehrsbehinderungen und Absperrungen wegen Eisbruchs. Bilder dazu zeigt FNP.de in dieser Fotostrecke. Mit Fotos von Demel (10) und Sajak (10). Eisbruch auf dem Feldberg am Morgen des 3. Dezember 2014. Eisbruch auf dem Feldberg am Morgen des 3. Dezember 2014. Eisbruch auf dem Feldberg am Morgen des 3. Dezember 2014.
Feldberg: Atemberaubender Eiszauber zum ersten Advent
So. 30.11.2014 - 10 Bilder
Winterlicher erster Advent 2014 am großen Feldberg im Taunus: Bei Temperaturen von zwei Grad unter Null gefror der Nebel an Bäumen und Pflanzen. 

Fotos: Sajak Dabei ragte der Gipfel des großen Feldbergs teilweise aus dem Hochnebel heraus ... ... und einzelne Sonnenstrahlen schufen eine malerische Stimmung. Es folgen weitere Bilder vom Feldberg.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse