E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Neu-Isenburg 23°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Mit der 18 Meter hohen Birke marschieren die Haaner Jubiläumskerbborsche um den Weiher, ganz vorne Kerbvadder Robin Winkel.
Haaner Kerb Fulminanter Aufmarsch zur 300. Kerb

Endlich ist sie da – die 300. Haaner Kerb. Mit einer rauschenden Hitnacht am Donnerstag, Gottes Segen auf der Hayner Reitschul’ und mit einem Kerbbaum, der selten so reibungslos schnell am Ufer des Haaner Woogs aufgestellt war, startete die Jubiläumssause mit einem grandiosen Auftakt.

Initiator Jochen Vollbach (Zweiter von links) mit Peter Viehmann sowie Oliver Gröll und Andrea Mansfeld (Friedhofszweckverband) beim Verlegen des ersten Steins mit einem poetischen Spruch auf dem Waldfriedhof.
Waldfriedhof Buchenbusch Ein stiller Park der Poesie

Ein Friedhof ist keineswegs nur ein Ort der Trauer, meint der Neu-Isenburger Jochen Vollbach: Er ließ sich von der besonderen Atmosphäre inspirieren und entwickelte eine Idee, die Balsam für die Seele ist.

Helen Taylor hat Prinz Harry und seine heutige Braut Meghan lebensgroß im Schaufenster ihrer Boutique „Instinct“  stehen.
Harry und Meghan Hochzeitsparty mit den Royals aus Pappe

Die Geschäftsfrau Helen Taylor hat als gebürtige Britin selbst einen direkten Bezug zur royalen Familie. Aus diesem Grund lässt sich es sich auch nicht nehmen, in ihrer kleinen Boutique in der Frankfurter Straße in Dreieich die Hochzeit von Harry und Meghan zu zelebrieren.

Neueste Bildergalerien

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Die Magistratsmitglieder schauten sich in der Gerauer Straße in Mörfelden einen der neuen Blitzer an.
Verkehr Neue Blitzer in Mörfelden-Walldorf

Sechs neue Blitzer-Anlagen sind in der Doppelstadt in Betrieb gegangen. Bei einem Ortstermin wurde den Magistratsmitgliedern eine neue Anlage in der Gerauer Straße in Mörfelden vorgeführt.

Blaulicht

Ein Alkoholmessgerät der Polizei zeigt 0,0 Promille an.
Unfall Autofahrerin überschlägt sich mehrmals: Schwer verletzt

Einen 22-Jährige hat sich bei Witzenhausen mehrfach mit ihrem Auto überschlagen und ist schwer verletzt worden. Die Frau hatte Alkohol getrunken und war übermüdet.

Eintracht Frankfurt

Fotos
Sensation: Frankfurt schlägt den Rekordmeister aus München mit 3:1 im Pokalfinale in Berlin.
Eintracht Frankfurt Pokal-Wahnsinn: Super-Adler holen den Pott

Es ist einfach nur Wahnsinn, die Eintracht hat das Wunder geschafft und das Pokalfinale gegen die übermächtigen Bayern mit 3:1 gewonnen. Damit wurde auch die Direkt-Qualifikation für die ...

Hessen & Rhein-Main

Aschaffenburg: Eine Außenansicht des Landgerichts.
Gericht Vergewaltigt und im Wald verscharrt: Prozess nach 30 Jahren

Nach einer Vergewaltigung verscharrt ein Mann sein totgeglaubtes Opfer im Wald. Doch die Frau überlebt. Erst drei Jahrzehnte später fasst die Polizei den mutmaßlichen Täter.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Blick hinter die Kulissen: Zu einem etwas anderen Jahresempfang luden die Stadtteilparlamentarier ins Rotlichtviertels ein.
Bahnhofsviertel Empfang in der Pik Dame: Ortsbeirat im Strip-Lokal

Der Nachtclub "Pik Dame" soll im Sommer umbaubedingt für ein paar Monate geschlossen werden. Der Ortsbeirat 1 lud zum Jahresempfang, um den alten Charme und die Vielfalt des ...

Fotos
Sonnenuntergang über dem Taunus: Geht's überhaupt schöner? (Symbolbild)
Lebensqualität Studie: Darum lebt es sich im Taunus am besten

Eine Studie zur Lebensqualität offenbart, dass es eher Unterschiede zwischen Nord und Süd als von Ost und West gibt. Am Ende der Skala liegen drei NRW-Städte. In Hessen rangiert der ...

Stefan Tommek rettete einem jungen Mann das Leben, dann freute er sich selbst über Hilfe.
Justiz Zeugen-Betreuung: Ohne Angst in den Gerichtssaal

Im Gerichtssaal als Zeuge auszusagen, ist für Betroffene von Straftaten oft ein aufwühlendes Erlebnis. Um Ängste abzubauen und Unterstützung anzubieten, beschäftigt die Frankfurter ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Mit einem Würfelspiel und Quizfragen bringen die Verbraucherschützer den Gagern-Schülern etwas über rechtliche Fragen des Handels bei.
Verbrauchertag Schüler lernen, ihr Geld bewusst und sicher auszugeben

Bundesweit 32 Schulen erklären Deutschlands Verbraucherzentralen 2018 zur „Verbraucherschule“, eine davon ist in Hessen: Das Frankfurter Gagern-Gymnasium hat die Auszeichnung ...

Hochtaunus

In den Toplagen in Oberursel wie hier oberhalb des Maasgrundes gibt es kaum Kapazitäten.
Bodenrichtwertkarte Immobilienpreise in Oberursel steigen weiter

Alle zwei Jahre berichtet ein Gutachterausschuss über die Bodenrichtwerte von Städten. In Oberursel zeigt sich, was passiert, wenn Bauland knapp wird. Die Preise gehen unbeirrt nach oben ...

Limburg

Der Petersplatz in Rom: Die italienische Hauptstadt mit Sitz des Vatikans wird im Heiligen Jahr Ziel vieler Wallfahrer und Pilger sein. Wer eine Wallfahrt nach Rom vorbereiten möchte, kann im Januar nächsten Jahres bei einer Multiplikatoren-Wallfahrt mitmachen.
Bistum Limburg Ordensschwester aus dem Westerwald wird heilig gesprochen

Schwester Maria Katharina Kasper aus dem Westerwald setzte sich für Arme und Kranke ein. Nun wird sie heiliggesprochen. Sie ist die erste Heilige aus dem Bereich des Bistums Limburg.

Main-Taunus

Paul Simon Kranz in der Rolle des Ibn Sina, der Hauptfigur aus der Stadtteiloper „Sehnsucht nach Isfahan“. Alle Kinder der Henri-Dunant-Schule machen bei der Inszenierung im Volkshaus Sossenheim mit.
Musikprojekt Kinder bringen Oper auf die Bühne

Viel Applaus und so manche Träne der Rührung: Die Kinder der Henri-Dunant-Schule begeistern mit der Stadtteiloper „Sehnsucht nach Isfahan“ im Volkshaus Sossenheim ihr Publikum.

Rüsselsheim

Die Evangelische Kirche in der Rhein-Main-Region berät über Trauungen für gleichgeschlechtliche Paare.
Evangelische Kirche Rüsselsheimer Pfarrer befürwortet Trauung von gleichgeschlechtlichen Paaren

Gleichgeschlechtliche Paare können sich womöglich bald in den evangelischen Kirchen von Hessen und Nassau (EKHN) trauen lassen. Pfarrer Sebastian Gerisch ist dafür.

Wetterau/Main-Kinzig

Beim Rewe Family Day 2017 trat die Band Madcon auf. Künftig wird es das Fest in Bad Vilbel nicht mehr geben. Archivfoto: Niklas Mag
Großveranstaltung Aus für den Rewe-Family-Day in Bad Vilbel

Fünf Jahre lang strömten meist über 50 000 Menschen an einem Samstag im Juni auf den Bad Vilbeler Festplatz. Dort hatte die Einzelhandels-riese Rewe zum großen Familienfest mit vielen ...

Regionalsport

Frankfurt

Vorbild: Bornheims Kapitän Niklas Troll haut sich in den Zweikampf mit Oberrads Robert Kazmierczak .
Fußball Hausen hilft nur noch ein Sieg

Das Rennen um den Aufstieg ist genauso spannend wie der Abstiegskampf. Der SG Bornheim/Grün-Weiß fehlt nur ein Punkt ...

Hochtaunus

Die SKG Bad Homburg schlägt die SG Oberhöchstadt mit 2:0.
Fußball Was Sie zum Abstiegskampf in der Kreisoberliga wissen müssen

Bibbern um die sportliche Zukunft in der Kreisoberliga: Noch sechs Mannschaften müssen ein Fragezeichen hinter ihren ...

Main-Taunus-Kreis

Schwerer Stand: Der Oberliederbacher Nils Pitas musste sich in dieser Szene gegen den Kinzenbacher Torschützen Usuf Ersentürk, der mit seinem Treffer für den Endstand sorgte, behaupten.
Fußball Bei Oberliederbach ist die Luft raus

Die Generalprobe vor dem Kreispokal-Finale ging für die SG Oberliederbach im vorerst letzten Heimspiel der ...

Limburg

Auf ihn konnte sich der TuS Dietkirchen auch in Kelsterbach verlassen: Torwart Raphael Laux. Foto: Tom Klein
Fußball-Verbandsliga Mitte Nach 5:0 in Kelsterbach: TuS Dietkirchen mindestens Fünfter

Mit einem 5:0 (0:0)-Auswärtssieg beim ehemaligen Hessenligisten Viktoria Kelsterbach hat sich der TuS Dietkirchen ...

Wetterau/Main-Kinzig

Momente bei der Siegerehrung: Stabhochsprung-Meister Gordon Porsch (li.) von der LG Ovag Friedberg-Fauerbach.
Leichtathletik Müller, Porsch, Schneider, Hülsmann: Fauerbachs Goldquartett

Zu schnell für all seine Konkurrenten: Der Student der Berufspädagogik holt gleich zwei Goldmedaillen in den ...

Offenbach/Groß-Gerau

Symbolbild Fußball
Fußball KOL Offenbach: Kein Kick, aber zwei Verlierer

Kein Spiel, aber zwei Teams haben verloren: Ein ungewöhnliches Ergebnis brachte am Ende die Verhandlung einer nicht ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Show Afrika! Afrika! in der Frankfurter Jahrhunderhalle

André Hellers Erfolgsshow "Afrika! Afrika" kehrt zurück und ist vom 17. bis 20. Mai in der Frankfurter Jahrhunderthalle zu bestaunen.

TV-Kritik

Kommissar Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Volkmar Böttger (Nicki von Tempelhoff) sind alte Freunde. Bild: SWR/Benoit Linder
TV-Kritik Tatort "Sonnenwende": Der Freund mit der dunklen Seite

Ein trauriger Anlass führt Friedemann Berg mit einem alten Kumpel zusammen. Bald muss der Kommissar erkennen, dass es dort mehr als zweifelhafte Ansichten gibt.

Im Kino

Video Fotos
Nach einer wahren Geschichte

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin.

Deutschland & Welt

Kultur

Die italienische Starsopranistin und Intendantin der Pfingstfestspiele Cecilia Bartoli stellt in der Oper „L'italiana in Algeri” die Isabella dar.
„L'Italiana in Algeri”: Einwanderungspolitik leicht gemacht

Abend- und Morgenland treffen sich bei Rossinis „L'Italiana in Algeri” zur Eröffnung von Cecilia Bartolis Salzburger Pfingstfestspielen. Der „clash of cultures” ...

Panorama

Pilizisten sprechen mit einem Hilfssheriff und einem Gerichtsmediziner, nachdem ein Berglöwe einen Radfahrer getötet hat.
Berglöwe tötet Radfahrer im US-Staat Washington

Ein Berglöwe hat im US-Staat Washington einen Radfahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Das Büro des Sheriffs im Bezirk King County nahe der Millionenstadt Seattle ...

Leute

Donald Trump hat sich vertippt.
Trump gratuliert „Melanie” zur Rückkehr nach Hause

Twitter ist einer der Lieblingskanäle des US-Präsidenten. Bei der hohen Taktzahl seiner Tweets kann schon mal was danebengehen. Jetzt hat Donald Trump Probleme mit dem Vornamen seiner ...

Politik

Der neue katalanische Regionalpräsident Quim Torra provoziert Madrid.
Streit in Katalonien: Inhaftierte zu Ministern ernannt

Die Hoffnung währte nur kurz: Kataloniens neuer starker Mann Quim Torra hat zwar die spanische Regierung um Dialog gebeten - provoziert sie aber gleich wieder mit umstrittenen ...

Wirtschaft

Viele Postbank-Filialen gelten als unrentabel - mehr als 100 sollen schließen.
Bericht: Postbank schließt bis Ende 2018 über 100 Filialen

Die Postbank will bis Ende 2018 etwa jede zehnte ihrer rund 1000 Filialen schließen. „Am Ende werden es deutlich über 100 in diesem Jahr sein”, zitierte die „Bild am ...

Wissenschaft

Ein Schimpanse sitzt im Zoo von Singapur auf einem Stein. In Tansania hatten Forscher Mikroben von 41 Schimpansen-Nestern gesammelt und untersucht.
Schimpansen schlafen überraschend sauber

Affen lausen sich gegenseitig, haben Flöhe und Zecken. Strotzen die Blätterbetten von Schimpansen dann vor Kleingetier und Schmutz? Forscher haben nachgeschaut.

Sport

Fußball

Servus, das war’s: Jupp Heynckes verlässt Bayern München und geht – wieder – in Ruhestand.
DFB-Pokal Jupp Heynckes freut sich auf ein weiteres Highlight für seine Biografie

Sein letztes Spiel: Jupp Heynckes steht zum Abschluss seiner Trainerkarriere beim DFB-Pokal-Finale noch einmal auf der großen Bühne. Am Ende soll das Double stehen.

Überregional

FC-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l) bedankte sich bei Trainer Jupp Heynckes.
Bayern-Tristesse: Kein Double für Triplecoach Heynckes

Wieder nur ein Titel für den FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes muss seine große Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite beenden. Nachfolger Niko Kovac kommt im Sommer als ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Vorsicht vor falschen facebook-Freunden.
Social Media Facebook-Freundesliste: Gefundenes Fressen für Betrüger

Vorsicht vor Identitätsdiebstahl! Für Kriminelle ist es äußerst lohnenswert, Facebook-Profile zu klonen. So ...

Auto & Verkehr

Fotos
Gut für die CO2-Bilanz der Unternehmen: Wenn große und schwere Geländewagen wie der Porsche Cayenne auch als Plug-in-Hybrid im Angebot sind.
Auswahl an Plug-in-Hybriden wächst rapide

Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO2-Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem ...

Geld & Recht

Der Koch Tristan Brandt zeigt in seinem Restaurant Opus V ein zubereitetes Stubenküken.
Der Handel setzt auf Gastronomie

Im Kampf gegen die boomende Online-Konkurrenz verlassen sich immer mehr Modehändler und Shopping-Center nicht mehr ...

Reise

Fotos
Arbeiter setzen unterhalb der Burgruine Anker, um einen Felssturz zu vermeiden.
Der Drachenfels bröckelt: Sanierung soll Gestein retten

Rheinromantik pur: Der Drachenfels im Siebengebirge ist eines der beliebtesten Naherholungsziele in NRW. Doch das ...

Familie

Das Spielzeug türmt sich: Gibt es zu viele Angebote, sind Kinder davon schnell überfordert.
Richtig mit Wünschen umgehen „Ich will das haben!” - Konsumrausch im Kinderzimmer

Wenn Vierjährige mit großen Augen vor dem Spielwarenregal stehen und sagen: „Bitte, bitte kauf mir ...

Kochen & Essen

Lidl musste einen Meeresalgen-Salat aus dem Sortiment nehmen.
Lidl ruft Meeresalgen-Salat zurück

Schlechte Nachrichten für Salat-Freunde: Lidl hat einen Meeresalgen-Salat aus dem Sortiment genommen.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Viel braucht man eigentlich nicht, um fit zu bleiben: Eine Laufstrecke und ein kleines Mäuerchen wie hier genügen.
Mit dem eigenen Körpergewicht im Freien trainieren

Durch den Park rennen, dabei den Körper stählen - früher hieß das Trimm-dich-Pfad. Heute macht die gleiche Idee in ...

Haustiere

Die Betten vieler Teenager sind vermutlich schmuddeliger als die Schlafplätze von Schimpansen. Das legt zumindest eine US-Studie nahe, die die Laubbetten der nächsten Menschenverwandten untersuchte.
Schimpansen schlafen überraschend sauber

Affen lausen sich gegenseitig, haben Flöhe und Zecken. Strotzen die Blätterbetten von Schimpansen dann vor ...

Haus & Garten

Vermieter erlauben es Mietern in der Regel, die Wohnung unterzuvermieten. Das bedeutet aber nicht, dass sie automatisch an einen Unter-Untermieter weitergegeben werden darf. In solchen Fällen ist eine Kündigung rechtens.
Untervermieter vermietet Wohnung unter: Kündigung rechtens

Wer wohnt in der Wohnung. Diese Frage ist für Vermieter durchaus von Bedeutung. Daher kann ein Mieter seine Wohnung ...

Karriere

Wer neben dem Studium einen Job ausübt, macht seinen Abschluss meist etwas später. Auf die Noten hat es jedoch kaum eine Auswirkung.
Nebenjob wirkt sich im Studium nicht negativ auf Noten aus

Viele junge Menschen müssen neben dem Studium arbeiten. Eine neue Studie zeigt: Negativ wirkt sich die Beschäftigung ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Die Blumen auf dieser Straße sollen die hawaiianische Vulkan-Göttin Pele besänftigen, während im Hintergrund Gase aus einer Erdspalte aufsteigen.
Bilder des Tages
Besänftigung

Die Blumen auf dieser Straße sollen die hawaiianische Vulkan-Göttin Pele besänftigen, während im Hintergrund Gase aus einer Erdspalte aufsteigen.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
So 20.05.23°C
Mo 21.05.27°C
Di 22.05.28°C
Mi 23.05.26°C
Do 24.05.28°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse