E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Neu-Isenburg 28°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Hoher Schaden Brand in Kindergarten - Ursache unklar

In einem Kindergarten in Mörfelden ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.

Abklatschen mit dem Torwart-Talent Mia (7): Trainerin Robyn-Samira Steiner kennt jeden ihrer Schützlinge genau – und findet stets die richtige Ansprache.
TSG Neu-Isenburg Robyn-Samira Steiner beißt sich trotz Behinderung als Jugendtrainerin durch

Robyn-Samira Steiner (41) ist wegen einer schweren Krankheit auf den Rollstuhl angewiesen. Als die sportbegeisterte Frau das Training einer Mädchen-Fußballmannschaft übernimmt, treiben sie Vorurteile und offene Anfeindungen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Doch im dunkelsten Moment erhält sie überraschend Unterstützung – und startet eine ganz besondere Erfolgsgeschichte.

Gruppenbild mit Minister: Vertreter der Kommunen aus dem Kreis Groß-Gerau holen sich die Bewilligungsbescheide ab, darunter auch die Vertreter aus Mörfelden-Walldorf, Bürgermeister Heinz-Peter Becker (5. von rechts) und Erster Stadtrat Burkhard Ziegler (7. von rechts).
Hessenkasse Wir beantworten drei wichtige Fragen zum Entschuldungsprogramm für die Kommunen

In dieser Woche nahmen Bürgermeister Heinz-Peter Becker (SPD) und Kämmerer Burkhard Ziegler (Freie Wähler) von Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) den Bescheid über die Ablösung von Kassenkrediten aus der Hessenkasse entgegen. Wir beantworten drei wichtige Fragen zur Hessenkasse.

Neueste Bildergalerien

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Der Erweiterungsbau der Pittler ProRegion Berufsausbildung GmbH in Langen wächst.
Übernachtsungsmöglichkeiten Pittler ProRegion will im Neubau ein Zimmerkontingent einrichten

Der Erweiterungsbau der Pittler ProRegion soll im dritten Stock 17 Einzelzimmer erhalten. Dort können dann auswärtige Auszubildende übernachten.

Blaulicht

Foto: dpa
Fiat überschlägt sich Schwerer Unfall bei Hadamar - drei Verletzte

Drei junge Männer sind am frühen Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Kreisstraße 339 vor Hadamar schwer verletzt worden.

Eintracht Frankfurt

Kaum zu glauben: Timothy Chandler (links) nach der Niederlage in Stuttgart  Foto: dpa
Fußball Eintracht Frankfurt sechs Monate ohne Timothy Chandler

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt muss lange auf Timothy Chandler verzichten.

Hessen & Rhein-Main

Spieler Timothy Chandler .
Eintracht Frankfurt sechs Monate ohne Verteidiger Chandler

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt muss lange auf Timothy Chandler verzichten. Der Abwehrspieler ist nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Samstag am rechten Knie operiert worden ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Vor allem für Torhüter und Video-Analysen zuständig: Valtteri Salo.
Tiilikainen, Raita, Salo Die Löwen-Trainer verraten ihre Pläne für die Saison

Matti Tiilikainen, Marko Raita und Valterri Salo haben mit den Frankfurter Eishockey-Löwen die Vorbereitungen auf die neue Saison in der DEL 2 aufgenommen. Im Gespräch mit unserem ...

Nicht wieder aus der Rolle fallen: Trainer Adi Hütter (links) sieht sicher auch bei David Abraham Besserungsbedarf, der im Supercup obendrein mit einem Schlag gegen Bayern-Stürmer Robert Lewandowski unangenehm auffiel.
Eintracht Frankfurt Trainer Hütter fordert eine Reaktion seiner Mannschaft im DFB-Pokal

Viel von der Vorfreude auf die neue Saison ist der Sorge um die Eintracht gewichen. Trainer Hütter will „neue Euphorie entwickeln“. Ein Sieg in Ulm wäre da heute hilfreich.

Frankfurter Geschichte 28. Februar 1616: Das grausame Ende des Vinzenz Fettmilch

Sie finden die US-Serie "Game of Thrones" brutal und gewaltätig? Dann kennen Sie nicht die Geschichte vom Frankfurter Fettmilch-Aufstand.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Ein Bettler hält einen Becher mit einer 2-Euro-Münze darin.
Organisierte Bettler Kinder in Frankfurt zum Betteln angehalten

Ein besonderer Fall aggressiven Bettelns hat das Ordnungsamt in Frankfurt auf den Plan gerufen.

Hochtaunus

Ein Töpfer stempelt ein Dekor auf einen Topf, der schon glasiert ist und noch gebrannt werden muss.
Hessenpark Sonderausstellung: Das Landleben der 30er Jahre

Der Hessenpark zeigt in der Sonderausstellung „Stöbern in alten Fotos“ das Alltagsleben der Menschen zwischen 1932 und 1939. Das Freilichtmuseum bittet die Besucher aber auch ...

Limburg

Vieles über die Kräuter am Wegesrand wusste Iris Franzen (links) den aufmerksamen Teilnehmer der Kräuterwanderung zu erzählen.
Kräuterexpertin Was Löwenzahn bei Vollmond bewirkt

„Sie müssen den Saft des Löwenzahn bei Vollmond auf eine Warze tupfen, dann geht die Warze weg.“ Kräuterexpertin Iris Franzen hatte bei der Kräuterwanderung der ...

Main-Taunus

Kiara und Mutter Silvia Stengel sehen nicht ein, warum ihr Hahn „Flecko“ im ländlichen Diedenbergen zur Mittagszeit nicht krähen darf und deshalb in den Stall soll.Archivfoto: Reuß
Hahn „Flecko“: Nachbarn wollen vor Gericht Stallpflicht für den Gockel von 13 bis 15 Uhr ...

Immer noch schwelt der Rechtsstreit, den ein Nachbar der Familie Stengel in Marxheim angezettelt hat. Grund für den Ärger ist, dass sich der Marxheimer vom Krähen eines Hahnes gestört ...

Rüsselsheim

Peter Eberhard, Iris Allemdinger von der Handwerkskammer Groß-Gerau, Erik Schulte, Oberbürgermeister Udo Bausch, Andrea Botte, Martin Schnabel und Marion Köhler (Wirtschaftsförderung), (v. li.)
Austausch Oberbürgermeister Bausch lässt sich die Arbeit an Oldtimer-Fahrzeugen erklären

Raritäten sind ihre Leidenschaft: Drei Rüsselsheimer Handwerksbetriebe haben sich auf Oldtimer spezialisiert. Auch hier mangelt es aber an Fachkräften. Oberbürgermeister Udo Bausch ...

Wetterau/Main-Kinzig

Hier droht nun doch ein Leerstand: Entgegen der Aussage der Informationblätter, die an die Kunden verteilt werden, wird die Vögele-Filiale im Brunnencenter doch schließen.
Bekleidungsfirma Vögele-Filiale schließt doch

Die Bekleidungsfirma Charles Vögele wurde verkauft, doch sollen die Mitarbeiter übernommen werden und die deutschen Vögele-Filialen unter dem Namen Miller&Monroe in neuem Glanz ...

Regionalsport

Frankfurt

Schieflage: Mark Nowak (rechts) und Rot-Weiss Frankfurt suchen noch ihre Topform.
Fußball Die Sportfreunde haben schon einiges abbekommen

Während der SV FC Sandzak erst am Mittwoch wieder dran ist, müssen Bornheim, Rot-Weiss Frankfurt und die ...

Hochtaunus

Im Kreise seiner Spieler fühlt sich 1. FC Oberursels Trainer Eray Balkan (links) laut eigener Aussage „wie in einer Familie“.
Fußball Eray Balkan setzt auf die Euphorie im Verein und einen großen Kade

Bereits 1904 wurde der 1. FC Oberursel gegründet. 1952 krönte sich der Traditionsverein mit dem Sieg im Hessenpokal.

Main-Taunus-Kreis

Thorsten Schulz
Basketball Der neue Baskets-Trainer Thorsten Schulz hat klare Vorstellungen

Die Trainersuche der Rhein-Main Baskets hat ein Ende gefunden. Thorsten Schulz tritt das Amt beim ...

Limburg

Torjäger Christian Roos (SG Selters 2, rechts), hier beim Abklatschen mit Yannik Walli (links), will auch in dieser Saison wieder reichlich Tore schießen. Das wird aber gegen Dombach nicht einfach.
Fußball Hauch von Spitzenspiel in Frickhofen

Nach der „englischen Woche“ geht es bei den Fußballern im NNP-Land nonstop weiter.

Wetterau/Main-Kinzig

Martin Krank (links) gastiert mit dem VfB Friedberg in Ober-Wöllstadt.
Fußball-Kreisoberliga Roskoni: Auch gegen VfB Hausaufgaben erledigen

Er ist die personifizierte Vereinstreue. Ob als aktiver Fußballer oder anschließend als Funktionär: Seiner TSG hat ...

Offenbach/Groß-Gerau

Bereit für den großen Schlag: Neuhofs Ludwig Schäfer.
Golf Tag der doppelten Entscheidung

Doppelter Aufstiegskampf: Sowohl die Damen wie die Herren des GC Neuhof wollen in die Bundesliga.

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Konzert Justin Timberlake spielt in der Frankfurter Festhalle

Superstar Justin Timberlake kommt nach Frankfurt. Am 20. und 21. August gibt er aufgrund der großen Nachfrage gleich zwei Konzerte in der Frankfurter Festhalle.

TV-Kritik

Pianistin Miriam Goldstein (Teresa Harder) und Dirigent Gidon Winternitz (Gottfried Breitfuss) haben mit Walter Loving (Hans Hollmann) noch eine Rechnung offen.
TV-Kritik „Die Musik stirbt zuletzt“: Die Logik stirbt viel früher

Technisch hui, inhaltlich hm: Weswegen der Auftakt zur neuen „Tatort“-Saison trotz glanzvoller Umsetzung nicht überzeugen kann.

Im Kino

Fotos
Don't worry, Weglaufen geht nicht

John Callahan baut im Suff einen Unfall, der schlimme Folgen hat: Er ist fortan querschnittsgelähmt. Egal, er hatte im Leben eh nichts mehr vor. Pflichtbewusst geht er immerhin zu den ...

Deutschland & Welt

Kultur

Okwui Enwezor hat sich im „Spiegel”-Interview zu seinem Abschied geäußert - eine Abrechnung. Foto: Andreas Gebert
Ex-Museumschef Enwezor: Ich war „nicht mehr erwünscht”

Sieben Jahre lang war Okwui Enwezor Chef am Haus der Kunst in München, vor zwei Monaten hörte er auf - aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt hat er sich im „Spiegel”-Interview ...

Panorama

In Bayern soll ein Arzt für die Ausstellung von Rezepten Sex verlangt haben.
Arzt soll Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben

Ein Arzt soll mehreren Patientinnen Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben. „Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Fällen gegen den Mediziner”, sagte Thomas ...

Leute

Moderatoren-Duo: Marlene Lufen wird in der neuen Staffel von „Promi Big Brother” an der Seite von Jochen Schropp stehen. Foto: Henning Kaiser
Das neue „Promi Big Brother”: Der Fürst flieht

Ex-Stars, Ex-Lebenspartner, Exzentriker: Mal wieder sind zwölf sogenannte Promis in das „Big Brother”-Haus gezogen, um sich rund um die Uhr beobachten zu lassen.

Politik

Ein Panzer der türkischen Armee 2017 nahe der irakischen Grenze.
Erdogan will Einsätze im Irak und in Syrien ausweiten

Der türkische Staatspräsident Erdogan will die grenzüberschreitenden Einsätze des türkischen Militärs im Irak und in Syrien ausweiten. Er werde „die Quelle der Bedrohung” für ...

Wirtschaft

Produktion des VW Arteon im Volkswagen-Werk Emden.
VW-Betriebsratschef will Emder Werk ausgelastet sehen

Stadtgeländewagen werden immer beliebter - vor allem Limousinen geraten unter Druck. Das merkt auch der Branchenriese Volkswagen. Betriebsratschef Osterloh sorgt sich um die ...

Wissenschaft

Eine Masernerkrankung geht mit grippeähnlichen Symptomen und später einem charakteristischen Hautausschlag einher.
Bislang weniger Masernfälle in Deutschland

Im ersten Halbjahr 2018 sind weniger neue Fälle von Masern in Deutschland erfasst worden als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Sport

Fußball

Bundestrainer Joachim Löw (r) kann weiter auf Toni Kroos setzen.
Kroos: Özil-Rücktritt mit viel „Quatsch”

Toni Kroos macht weiter im Nationalteam. Er habe sich mit dem Bundestrainer über seine besondere Rolle verständigt. Auch Khedira will bleiben. Die Vorwürfe von Özil sind weiter ein ...

Überregional

Mit Mühe gewonnen, aber trotzdem zufrieen: Schalkes Trainer Domenico Tedesco geht beim FC Schweinfurt über das Spielfeld.
Tedesco lobt Schalker Power - Zurückhaltung in Sachen Rudy

Der FC Schalke nimmt die erste Hürde im DFB-Pokal mit Mühe. Trainer Domenico Tedesco ist mit der Vorstellung seiner Mannschaft beim Viertligisten Schweinfurt aber nicht unzufrieden.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Mit dem neuen Update wird die Playback-Video-App Musical.ly und die Tik Tok App unter ein Dach gebracht.
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok

Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok ...

Auto & Verkehr

Japanische Signatur: Über die Modellpalette hinweg bietet Mazda das limitierte Sondermodell Signature an - so etwa auch beim kompakten Mazda3.
Neue Sondermodelle: Hollywood-Legenden und gelbe Renner

Die Autohersteller tauchen ihre neuen Sondermodelle in Farbe. So gönnt Lexus seinem Luxus-Coupé LC eine Yellow Edition.

Geld & Recht

Jeder ist beziehungsfähig. Eine glückliche Partnerschaft ist kein Zufall, sondern eine Frage der inneren Einstellung. So lautet die These von Stefanie Stahl.
„Focus”-Bestseller: Doppel für Stahl und Reinwarth

Mit „Das Kind in dir muss Heimat finden” bleibt Ratgeber-Autorin Stefanie Stahl in dieser Woche auf ...

Reise

Der aus mehr als 500.000 Blumen bestehende Teppich in Brüssel ist dieses Jahr dem mexikanischen Bundesstaat Guanajuato gewidmet.
Riesiger Blumenteppich auf Brüssels historischem Marktplatz

Brüssel hat seit vielen Jahren eine prachtvolle Tradition: Der Grand-Place verwandelt sich für einige Tage in ein ...

Familie

Fotos
Ein weiterer Trend sind die Sock Boots. Wichtig beim Styling: sie dürfen nicht unter der Hose verschwinden und passen daher gut zu Hosen mit verkürztem Saum (ca. 40 Euro).
Schuhmode für die kalten Tage

Sie heißen Sock Boots, Slouch Boots und Western Boots - die Trendstiefel der Saison. Aber keine Sorge, in der ...

Kochen & Essen

Feinblättrige Kräuter wie Basilikum werden erst kurz vor dem Servieren in das Essen gegeben. Sie sollten nicht mitgegart werden.
Welche Kräuter und Gewürze darf man mitkochen?

Auf frische Kräuter will man in der Küche nicht verzichten. Sie geben vielen Gerichten erst das nötige Aroma.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Damit nach einem Schicksalsschlag keine Posttraumatische Belastungsstörung auftritt, sollten Betroffene rechtzeitig einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Belastungsstörung nach Schicksalsschlag vermeiden

Einschneidende Ereignisse haben für die Psyche eines Menschen oft schwere Folgen. Ein strukturierter Tagesablauf ...

Haustiere

Sittichen sieht man Schmerzen nicht an. Halter können am ehesten an Verhaltensänderungen erkennen, ob ihr Tier leidet und zum Arzt muss.
Vögel werden bei Schmerzen oft ruhig und schläfrig

Trägheit, Abgeschlagenheit und Schonhaltung sind Alarmzeichen, auf die Vögelbesitzer bei ihren Federtieren unbedingt ...

Haus & Garten

Die Scheinanmietung durch Vermieter stellt eine schwerwiegende Pflichtverletzung dar. Das etnschied das Landgericht Berlin.
Scheinanmietung durch Vermieter: Kündigung ist illegitim

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Solche Weisheiten bewahrheiten sich immer wieder. Oder anders ...

Karriere

Ob der digitale Wandel unter dem Strich Arbeitsplatzverluste oder leichte Gewinne bringt, ist noch ungewiss. Eine Auswertung von Studien ergab jetzt: beides möglich ist.
Wie bedrohlich ist die Digitalisierung für den Arbeitsmarkt?

Großes Risiko oder neue Chance? Die Folgen der Digitalisierung für den Arbeitsmarkt sind mit vielen Zweifeln verbunden.

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Wo Männer noch Männer sein dürfen: Ein Teilnehmer der ostfriesischen Wattspiele wirft einen Fußball zurück in das Spielfeld.
Bilder des Tages
Ostfriesische Wattspiele

Wo Männer noch Männer sein dürfen: Ein Teilnehmer der ostfriesischen Wattspiele wirft einen Fußball zurück in das Spielfeld.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Sa 18.08.28°C
So 19.08.30°C
Mo 20.08.29°C
Di 21.08.29°C
Mi 22.08.30°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen