E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Neu-Isenburg 28°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Fotos
700 Menschen feierten am Sonntagmorgen den Dreieichenhainer Festgottesdienst im Zelt der Familie Hausmann.
Beste Stimmung Die Haaner Kerb vereint alle

Ein Stadtteil im Ausnahmezustand: Die Haaner feiern seit Freitag ausgelassen ihre Kerb. Der Andrang ist riesig. Heute Abend wird es dann noch einmal rockig.

Für viele die schwerste Check Up-Prüfuing, der 3000-Meter-Lauf.
Training im Sportpark Timo Gudrich hilft mit seinem Programm dabei, fit zu werden

„Sommer-Fit“ heißt es wieder unter Anleitung von Timo Gudrich. Er verhilft den Teilnehmern zu einer guten Figur. Und: Auch Schokolade ist erlaubt.

Burkhard Ziegler (von links), Renato Ribic, Susanne Bischoff, Ralf Baitinger und Heinz-Peter Becker freuen sich gemeinsam über den 90. Geburtstag des Waldschwimmbads.
90-jähriges Bestehen Ein Prosit auf das Mörfelder Waldschwimmbad

Nicht viele Freibäder werden 90 Jahre alt. Am gestrigen Pfingstmontag erreichte jedoch das Waldschwimmbad Mörfelden dieses Jubiläum. Darauf erhob der Bürgermeister sein Glas.

Neueste Bildergalerien

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Idyllisch gelegen und einen Besuch wert: Die von der Fraport restaurierte Mönchhofkapelle.
In Mönchhofkapelle So feiern die Kelsterbacher Pfingsten

Die Pfarrer Joachim Bundschuh und Nico Kopf hielten die Predigt beim Gottesdienst in der Mönchhofkapelle. Dabei wurde auch die kleine Nele getauft.

Blaulicht

22.05.2018, Hessen, Gießen-Buseck: Schwer beschädigt steht ein Regionalzug auf der Strecke am Rande eines Industriegebietes. Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen an einem Bahnübergang sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Anhänger des Lkw habe nach ersten Erkenntnissen noch auf den Gleisen gestanden, als sich die mit etwa 50 Fahrgästen besetzte Bahn genähert habe, berichtete ein Polizeisprecher. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Unfall bei Gießen Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß von Zug und Lkw

Ein Lastwagen muss ausgerechnet auf einem Bahnübergang stoppen. Die Schranken schließen sich. Eine Kollision mit dem nahenden Zug ist unausweichlich - und kein Einzelfall an der Stelle.

Eintracht Frankfurt

Fotos
Diese Freude muss man im Bild festhalten: Niko Kovac weiß die Eintracht-Fans hinter sich.
Eintracht Frankfurt Niko Kovac verabschiedet sich doch noch als Held aus Frankfurt

Gegen seinen neuen Club zeigt Niko Kovac, was für ein guter Trainer er ist – in einem sensationellen Happy End mit besonderer Schlusspointe.

Hessen & Rhein-Main

ARCHIV - Eine Teilnehmerin einer Demonstration gegen eine geplante Abschiebung hält am 14.12.2016 am Flughafen in Frankfurt am Main (Hessen) ein Plakat mit der Aufschrift «Afghanistan ist nicht sicher» in die Höhe. Ein ursprünglich für diesen Mittwoch geplanter Flug zur Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan wurde nach einem Anschlag in Kabul verschoben. (zu dpa «Abschiebeflug nach Afghanistan wegen Anschlags verschoben» vom 31.05.2017) Foto: Susann Prautsch/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Menschenrechtsorganisation Pro Asyl Protest gegen Abschiebung nach Afghanistan

Angesichts eines für Dienstagabend geplanten Abschiebeflugs nach Afghanistan hat die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl ein Abschiebungsmoratorium für Afghanistan gefordert.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Immobilienpreise Die Mieten werden weiter steigen - aber nur in Frankfurt

Auf den Wohnungsmärkten in Deutschlands Metropolen kennen Kaufpreise und Mieten seit Jahren nur eine Richtung: steil nach oben. Nun deutet alles auf ein Ende der Rallye hin – nur ...

Im Park am Lohrberg wird es besonders an langen Wochenenden voll: Überall wird gegrillt – auch auf Flächen auf denen es eigentlich verboten ist.
CDU will Konzept erarbeiten Mehr Parkwächter gegen das Chaos auf dem Lohrberg

Aggressive Autofahrer und Rettungswagen, die nicht durchkommen, unerlaubte Grillpartys, Müllberge: An schönen Wochenende herrscht am Lohrberg Chaos. Der Ortsbeirat fordert von der Stadt ...

Die Royal Suite im Frankfurter Hof
360-Grad-Bilder So sieht es im teuersten Hotelzimmer Frankfurts aus

So teuer wie ein Kleinwagen: Die Royal Suite im Steigenberger Frankfurter Hof ist purer Luxus. Mit unseren 360-Grad-Bildern bekommt Ihr eine virtuelle Führung durch ein Hotelzimmer, in ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Ein Airbus ist vor der Skyline im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen. Foto: Arne Dedert/dpa
Flughafen Fluglärm in Frankfurt: Wann es wo wie laut ist

Kaum ist der Frühling da und wir sitzen in der Mittagspause draußen, ist es nicht mehr zu überhören: Am Frankfurter Himmel tummeln sich ganz schön viele Flugzeuge. Aber weshalb sind sie ...

Hochtaunus

Ist die neue Treppe zum Urselbach hinunter eine Gefahr für Kinder, sich beim Plantschen im Wasser Krankheiten einzufangen? Im Ortsbeirat Weißkirchen, wo es am Donnerstag erneut um die Keime im Bachwasser ging, wird das teilweise so gesehen.
Grünes Klassenzimmer geschlossen Schlechte Wasserqualität macht dem Ortsbeirat Sorgen

Reicht es, nach Kontakt mit Urselbachwasser sich die Hände zu waschen und es nicht zu trinken, um eine Gesundheitsgefährdung durch Keime zu verhindern? Im Ortsbeirat Weißkirchen wird das ...

Limburg

Alles im Blick und immer ansprechbar: Ute Huhnold und Petra Löwe auf ihrem Gang durch die Limburger Fußgängerzone.
Freundliche Ansprechpartner Sie laufen für den Freiwilligen Polizeidienst Streife

Schauen, beobachten und alarmieren – das sind die Aufgaben des Freiwilligen Polizeidienstes. Die Helfer sind die freundlichen Ansprechpartner, die den Weg zur Busstation oder zum ...

Main-Taunus

Ein eingeschworenes Dreierteam: Tillmann und Philipp Ungeheuer und Vater Herbert (von links) bei Dacharbeiten.
Echter Familienbetrieb Ungeheuer GmbH: Auf dem Dach ist Papa der Boss

Schon als Babys sind Tillmann und Philipp Ungeheuer mit Hammer und Dachdeckerhosen durch die Gegend gelaufen. Wen wundert’s? Schließlich hat Papa Herbert vor 25 Jahren seinen ...

Rüsselsheim

Die diesjährige Abschlussklasse der Schauspielschule Mainz hat sich Lars von Triers Drama „Dogville“ vorgenommen.
Abschlussklasse Angehende Mimen aus Mainz zeigen in Rüsselsheim ihr Können

Die Schauspielschule Mainz zeigt als diesjähriges Abschlussprojekt Lars von Triers Drama „Dogville“ auf der Hinterbühne des Theaters Rüsselsheim.

Wetterau/Main-Kinzig

Fotos
Ihre Hoheit: Quellenkönigin Bianca I. freut sich auf das kommende Jahr, in dem sie Bad Vilbel bei vielen Anlässen repräsentiert.
Inthronisation Bianca I. übernimmt das Zepter als Quellenkönigin

Ein Ereignis mit Tradition: Während des Römerbrunnenfests wurde gestern die neue Quellenkönigin inthronisiert. Bianca I. ist Bad Vilbel bereits sehr vertraut.

Regionalsport

Frankfurt

Nicht so ganz regelkonform: Niddas Alexander Möller lässt Sandzaks Aleksandar Mastilovic über die Klinge springen.
Verbandsliga Süd SV FC Sandzak macht den Ligaverbleib endgültig perfekt

Der SV FC Sandzak hat es geschafft: Der in Bonames spielende Neuling machte mit dem 4:1 (1:1) gegen Mitaufsteiger ...

Hochtaunus

Fotos
Martin Ochmann (-14-, DJK, re.), Jamal Eltayeb (-8-, SGK)
Fußball, Spiel der Woche Martin Ochmann schießt die DJK zum Sieg im Kirdorfer Derby

Wegen des besseren direkten Vergleichs gegenüber Verfolger EFC Kronberg reicht der DJK Bad Homburg am letzten ...

Main-Taunus-Kreis

Aller Einsatz der Kelsterbacher wie hier von Alexander Müller (links, gegen den Dietkirchener Patrick Schmitt) half nicht. Am Ende fiel die Niederlage des Absteigers doch sehr deutlich aus.
Fußball „Zu große Qualitätsunterschiede“

Trotz eines torlosen Halbzeitergebnisses unterlag die vor einem Umbruch stehende Viktoria Kelsterbach in der ...

Limburg

Fußball-Kreisoberliga Limburg-Weilburg SG Kirberg/Ohren/Nauheim bekommt die Punkte

Das Sportgericht spricht der SG Kirberg/Ohren/Nauheim die drei Punkte aus dem eigentlich verlorenen Punktspiel beim ...

Wetterau/Main-Kinzig

Eitel Sonnenschein: Valentina Likic (v. li.), Mara Guth und Isabella Shinikova sind mit dem TC Bad Vilbel in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen.
TC Bad Vilbels Zweitliga-Damen Erste Liga ist keine Utopie mehr

Die Damen des TC Bad Vilbel mischen die 2. Bundesliga kräftig auf. Nach drei Spielen ist der Neuling als einzige ...

Offenbach/Groß-Gerau

Efkan Erdem (links), hier bedrängt vom  Fortunen Tom Oliver Leppin, traf gleich vier Mal beim 7:1-Sieg von Pars Neu-Isenburg.
Kreisoberliga Kampf um Platz 1 wird erst am letzten Spieltag entschieden

Die Entscheidungen in der Fußball-Kreisoberliga Offenbach fallen erst am kommenden Sonntag. Alle drei noch um die ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Show Afrika! Afrika! in der Frankfurter Jahrhunderhalle

André Hellers Erfolgsshow "Afrika! Afrika" kehrt zurück und ist vom 17. bis 20. Mai in der Frankfurter Jahrhunderthalle zu bestaunen.

TV-Kritik

Die schwangere und alleingelassene Kommissarin Henni Sieland (Alwara Höfels), links) hat ihrer Kollegin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) offenbart, warum sie keine Polizistin mehr sein möchte.
TV-Kritik "Wer jetzt allein ist": Alwaras trauriger Abschied

In ihrem letzten "Tatort" muss sich Henny Sieland mit ihrer Kollegin Karin Gorniak auf ein gewagtes Spiel einlassen. Woran die Geschichte fast scheitert.

Im Kino

Video Fotos
Nach einer wahren Geschichte

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin.

Deutschland & Welt

Kultur

Schauspielerin Solmaz Panahi nahm in Cannes stellvertretend für ihren Vater, den iranischen Filmregisseur Jafar Panahi, den Preis für das beste Drehbuch entgegen.
Cannes-Preis nachträglich an Panahi übergeben

Weil er von Wahlfälschung bei der Präsidentenwahl 2009 gesprochen hatte darf der Filmemacher den Iran nicht verlassen und konnte auch nicht persönlich seinen Preis für das beste Drehbuch ...

Panorama

Fotos
Alles Leid, das die Angehörigen erlebten, „ist auf meiner Veranstaltung passiert”, sagte der Fitnessketten-Unternehmer Rainer Schaller vor seiner eigentlichen Zeugenaussage.
Prozess Veranstalter Schaller als Zeuge im Loveparade-Prozess

Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller tritt in den Zeugenstand. Nach dem ehemaligen Duisburger Bürgermeister Adolf Sauerland ist der Fitness-Unternehmer ein weiterer prominenter Zeuge ...

Leute

Nach der Hochzeit beginnen der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle mit ihren royalen Pflichten.
Harry und Meghan treffen Wohltäter

Bei ihrem ersten Auftritt als Ehepaar treffen Prinz Harry und Herzogin Meghan Vertreter wohltätiger Organisationen. Das passt zur Ankündigung, Meghan werde sich vor allem um soziale ...

Politik

Broschüre „Falls Krise oder Krieg kommt” („If Crisis or War comes”). Die Zivilschutzbehörde von Schweden verschickt seit dieser Woche Broschüren mit Ratschlägen für den Krisen- oder Kriegsfall an rund 4,8 Millionen schwedische Haushalte.
Schweden verteilt Broschüre für Kriegs- und Krisenfall

Kartoffeln, Milchpulver und mindestens drei Liter Wasser pro Person und Tag - das sollte man in Schweden nach einer neuen Regierungsbroschüre für den Krisen- und Kriegsfall immer im Haus ...

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Kurse im XETRA-Handel am 22.05.2018 um 13:05 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 22.05.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

Mitarbeiter des Gesundheitswesens ziehen Schutzausrüstungen an. Im Kongo sind inzwischen Dutzende Menschen an dem gefährlichen Ebola-Virus erkrankt.
Kongo bestätigt 28 Ebola-Fälle

Der Kongo hat nun 28 Fälle des gefährlichen Ebola-Virus bestätigt. Bislang gebe es 51 Verdachtsfälle, bei 28 sei der Krankheitserreger nachgewiesen worden, hieß es in einer ...

Sport

Fußball

Servus, das war’s: Jupp Heynckes verlässt Bayern München und geht – wieder – in Ruhestand.
DFB-Pokal Jupp Heynckes freut sich auf ein weiteres Highlight für seine Biografie

Sein letztes Spiel: Jupp Heynckes steht zum Abschluss seiner Trainerkarriere beim DFB-Pokal-Finale noch einmal auf der großen Bühne. Am Ende soll das Double stehen.

Überregional

Der Zweitligist konnte sich in der Relegation erneut nicht durchsetzen.
Ungerechte Relegation? Kiel klagt - Wolfsburg will vergessen

Es bleibt alles beim Alten: Wolfsburg oben, Kiel unten. Kann ein Zweitligist einen Erstligisten überhaupt noch in der Relegation bezwingen? Die Kieler zweifeln. Die Wolfsburger wollen ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Verbraucher können mittlerweile Waren online bestellen und sie anschließend im Laden abholen. Der Vorteil: Sie sparen Versandkosten und werden auf Wunsch noch einmal beraten.
Jeder Fünfte bestellt online und holt im Laden ab

Es gibt eine Mischung aus Online- und Offline-Shopping: Die Verbraucher bestellen im Internet und holen die Ware ...

Auto & Verkehr

Tesla-Fahrzeuge vom Typ Model 3 auf dem Tesla-Fabrikgelände im kalifornischen Fremont.
Teslas „günstiges” E-Auto ist immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der E-Auto-Hersteller Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt ...

Geld & Recht

Auch wenn die Sommermonate in der Regel schlechtere Ergebnisse aufweisen, treten die saisonalen Effekte nicht immer auf.
Aktien im Mai verkaufen? - Welchen Nutzen Börsenregeln haben

Je nach Jahreszeit entwickeln sich Aktien gut oder schlecht. Im Fachjargon spricht man von saisonalen Effekten.

Reise

Am Snowmass Mountain eröffnet am 22. Juni ein Outdoor-Erlebnispark. Dort gibt es unter anderem eine Zipline-Baumwipfeltour und einen Hochseilparcours.
Colorado, Alabama, Tennessee: Reise-News aus den USA

In Denver findet derzeit die Reisemesse IPW statt. Dort stellen Tourismusvertreter und Veranstalter auch ...

Familie

Wer erreichen möchte, dass der Lippenstift lange hält, der trägt zunächst eine Base auf.
Lippenstift hält mit Primer länger

Ein Lippenstift soll möglichst intensiv und aussagekräftig sein. Mit einer einfachen Methode erreicht man, dass die ...

Kochen & Essen

Frisches Brot ist ein Genuss. Durch Einfrieren lässt er sich verlängern.
Mit diesen Methoden bleibt Brot länger frisch

Gerade im Sommer wird Brot innerhalb kurzer Zeit schlecht. Aber auch unabhängig von hohen Temperaturen droht bei ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Auf einer Strecke von München nach Berlin hält ein Sonderzug an mehreren Stationen. Dort können sich Stammzellenspender registrieren lassen.
Kampf gegen Blutkrebs: Sonderzug sucht Stammzellenspender

Blutkrebspatienten sind auf frische Stammzellen angewiesen. Und weltweit sind Menschen zu Spenden bereit. Davon ...

Haustiere

Fotos
Mit nur vier Tieren war der Mauritiusfalke 1974 der weltweit seltenste Vogel. Heute gibt es wieder 400 Exemplare.
Erfolge im Artenschutz: Das Comeback des Mauritiusfalken

Totgesagte leben länger. Der Große Bambuslemur galt als ausgestorben. Der Mauritiusfalke war der seltenste Vogel der ...

Haus & Garten

Wenn der Staub schon in den Lüftungsgittern des Kühlschranks klebt, hilft ein kleiner Pinsel.
Lüftungsgitter am Kühlschrank zweimal pro Jahr abstauben

Die Stromrechnung wird oft nicht durch Offensichtliches in die Höhe getrieben. Zum Beispiel verbrauchen vermeintlich ...

Karriere

Lässt sich ein Streit nicht lösen, sollten Kollegen ihr Gespräch auf den nächsten Tag vertagen.
Konflikte im Büro managen: Bloß kein Öl ins Feuer gießen

Am Arbeitsplatz kann es schon einmal heiß hergehen. Kommt es zum heftigen Streit, ist Gelassenheit das beste Mittel.

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Toter Finnwal am Strand von Rosarito. Der 25 Meter lange Meeressäuger wurde an der mexikanischen Pazifikküste angeschwemmt.
Bilder des Tages
Gestrandeter Wal

Toter Finnwal am Strand von Rosarito. Der 25 Meter lange Meeressäuger wurde an der mexikanischen Pazifikküste angeschwemmt.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Di 22.05.28°C
Mi 23.05.26°C
Do 24.05.27°C
Fr 25.05.31°C
Sa 26.05.33°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse