Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 15°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Dieses Gewinnspiel endete am 27. September 2017: FNP.de verlost ein «Rock my Heart» Paket!

Am 28. September startet das Pferdeabenteuer «Rock my Heart» in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen sind die Jungschauspielerin Anna Lena Klenke («Fack ju Göhte») und Kultfigur Didi Hallervorden («Nonstop Nonsens») zu sehen. Wir verlosen ein Paket.
Foto: Wild Bunch Germany
Der deutsche Regisseur Hanno Olderdissen ist den meisten Leuten noch kein Name. In der Filmbranche sorgte der Absolvent der Internationalen Filmschule Köln aber im Jahr 2007 für Aufsehen. Sein Kurzfilm «Robin» - der gleichzeitig sein Abschluss an der Filmschule war - wurde auf mehreren nationalen und internationalen Filmfestivals gezeigt und wurde unter anderem mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis ausgezeichnet.

Sein neuester Film «Rock my Heart» war ohne Zweifel sein bisher größtes Projekt und läuft am 28. September in den deutschen Kinos an. Das Pferdeabenteuer bietet Einblick in die Welt des Galopprennsports und erzählt die Geschichte eines scheinbar unzähmbaren Pferdes sowie einer rebellischen und herzkranken jungen Frau und einem hoch verschuldeten Pferdetrainer.

In den beiden Hauptrollen sind die Jungschauspielerin Anna Lena Klenke («Fack ju Göhte») und Kultfigur Didi Hallervorden («Nonstop Nonsens»). Mit Annette Frier («Danni Lowinski») und Johann von Bülow («In aller Stille») sind weitere bekannte Schauspieler Teil des Casts.

Zum Film:

Wie lebt man, wenn jeder Herzschlag der letzte sein könnte? Diese Frage begleitet die 17-jährige Jana ständig, denn sie lebt mit einem angeborenen Herzfehler. Und weil das nicht fair ist, riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen. Sie will jeden Augenblick auskosten. Sehr zum Leidwesen ihrer besorgten Eltern, die sie zu einer rettenden, aber riskanten Operation überreden wollen. Doch Jana weigert sich. Als sie dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ändert sich für sie alles. Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt, rebellisch und lässt niemanden an sich heran – außer Jana. Rocks Trainer Paul Brenner wittert seine Chance: Er überredet Jana mit Rock für ein wichtiges Galopprennen zu trainieren, um mit dem Preisgeld endlich seine Schulden abzubezahlen. Von Janas Krankheit hat er keine Ahnung – und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Nur ihr Freund Sami weiß, welches Risiko sie eingeht. Für Jana, Paul und Rock beginnt mit dem Training ein großes Abenteuer: Aufregend, leidenschaftlich – und lebensgefährlich.



Zum Vollblutpaket:














Rock my Heart
… und wir rocken mit, einfach so, aus Freude am Leben!

Für mutige, rebellische und emotionale Momente verlosen wir ein Vollblutpaket mit:

- 1 coolen und praktischen Eggersmann-backpack
- 1 Packung Himbeer-Leckerlis zur Belohnung widerspenstiger Hengste ;-)
- 1 Gürteltasche für die wichtigen Dinge im Leben
- 1 Kugelschreiber mit Block, für alles was nicht ins Smartphone passt

Weitere Infos unter www.eggersmann.info.


FNP.de verlost - anlässlich des Kinostarts am 28. September - ein Paket bestehend aus einem Eggersmann Vollblutpaket, einer Herzmarke und einem Kinoplakat. Teilnahmeschluss ist der 27. September 2017, 6 Uhr.


Gewinner:
M. Puth, Sulzbach

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse