Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 5. Januar 2017: Gewinnen Sie eine «Lilyhammer»-Gesamtbox!

Nachdem er bereits in der preisgekrönten Serie «Die Sopranos» mitgespielt hatte, war Steven Van Zandt zuletzt auch maßgeblichen für den Erfolg der norwegischen Serie «Lilyhammer» verantwortlich. Wir verlosen eine Blu-Ray Gesamtbox mit allen drei Staffeln der Serie.
Die TV-Serie «Lilyhammer» war in Norwegen ein großer Erfolg. Kreiert von den beiden norwegischen Drehbuchautoren Anne Bjørnstad und Eilif Skodvin erreichte die Serie Rekordzahlen auf dem öffentlich-rechtlichen Sender NRK1. Alleine die erste Folge sahen sich 998.000 TV-Zuschauer an - und damit rund ein Fünftel der norwegischen Bevölkerung. Darüber hinaus wurde sie in über 130 Länder ausgestrahlt und in Nordamerika eine der ersten exklusiven Netflix-Serien.

Maßgeblich für den Erfolg ist dabei Steven Van Zandt («Die Sopranos»). Der Gitarrist der berühmten E-Street Band von Bruce Springsteen spielte bereits von 1999 bis 2007 in der preisgekrönten Serie «Die Sopranos» mit, obwohl er zuvor keine schauspielerische Erfahrung hatte. Seit 2012 war er das Aushängeschild von «Lilyhammer». So verkörpert er nicht nur die Hauptrolle der Serie, sondern schreibt auch am Drehbuch mit und kümmert sich um den Soundtrack der Serie.

Neben einigen bekannten norwegischen Schauspielern in den Hauptrollen wie Trond Fausa Aurvåg, Maria Saastad Ottesen, Fridtjov Såheim und Anne Krigsvoll spielen auch mehrere ausländische Schauspieler und Prominente in Gastrollen mit, wie beispielsweise Emmy-Preisträger Michael Badalucco («Practice - Die Anwälte») oder Musikstar Bruce Springsteen.

Seit dem 1. Dezember diesen Jahres ist die Serie nun auch als Gesamtbox im DVD- oder Blu-Ray Format in Deutschland im Handel. Die Gesamtbox wurde vom französischen Filmunternehmen Studiocanal herausgebracht.

Zur Gesamtbox der Serie:

Die kompletten drei Staffeln der schwarzhumorigen Gangsterserie mit «Die Sopranos»-Star Steven Van Zandt. Auf 6 DVDs und 3 Blu-rays wird die Geschichte von Frank Tagliano erzählt. Tagliano ist Mitglied der New Yorker Mafia und sagt in einem Prozess gegen seinen eigenen Boss aus. Bedingung: die Aufnahme in ein Zeugenschutzprogramm des FBI. Fortan baut er sich unter dem Namen Giovanni "Johnny" Henriksen ein Leben im norwegischen Lillehammer auf und hat nicht nur mit den kulturellen Unterschieden zu kämpfen! «Lilyhammer» ist die erste Koproduktion von Netflix und war in Norwegen ein absoluter Straßenfeger!



Technische Details:

Studiocanal
LILYHAMMER
Lauflänge: ca. 1.081 Minutenl
Bild: 1,78:1 1080/50i Full HD
Sprachen: Deutsch / Englisch (Stereo DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch
Bestellnummer: 505887
EAN: 4006680082646


FNP.de verlost eine Blu-Ray Gesamtbox der TV-Serie «Lilyhammer». Teilnahmeschluss ist der 5. Januar 2017, 6 Uhr.



Gewinner:
B. Bourquin, Ginsheim-Gustavsburg

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse