Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Gewinnen Sie mit «Trapped - Gefangen in Island»!

Mit dem Film «2 Guns» feierte Baltasar Kormákur auch in Hollywood den Durchbruch. Sein Serienprojekt «Trapped - Gefangen in Island» wurde im Februar 2017 vom ZDF augestrahlt. Seit dem 20. März ist die erste Staffel auch als DVD und Blu-Ray erhältlich. Wir verlosen zwei Pakete.
Foto: Studiocanal
Baltasar Kormákur zählt zu den besten und bekanntesten Regisseuren Islands. Nach seinem Film «The Deep», welcher als isländischer Beitrag für die Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" bei den Oscars 2013 ausgewählt wurde, feierte er unter anderem mit dem Film «2 Guns» seine Hollywoodpremiere. Dort arbeitete der Regisseur mit den Hollywoodgrößen Denzel Washington («Training Day») und Mark Wahlberg («Departed - Unter Feinden») zusammen.

Im Jahr 2015 widmete er sich dann seinem neuen Projekt «Trapped», das als zehnteilige TV-Serie in Island lief. Die internationale Koproduktion wurde daraufhin weltweit in zahlreichen anderen Ländern ausgestrahlt. In Deutschland wurde die Serie ab Februar 2017 in fünf Teilen unter dem Namen «Trapped - Gefangen in Island» vom ZDF übertragen, das bereits bei der Produktion beteiligt war. Eine zweite Staffel wurde vom isländischen TV-Sender RÚV bereits für 2018 angekündigt.

In der Serie treten einige der bekanntesten isländischen Schauspieler auf, darunter Ólafur Darri Ólafsson («The Deep»), Ingvar Eggert Sigurdsson («Everest»), Nína Dögg Filippusdóttir («Children») und Ilmur Kristjánsdóttir («White Night Wedding»), die alle bereits in der Vergangenheit mit Kormákur zusammengearbeitet haben.

Seit dem 20. März diesen Jahres ist die erste Staffel nun auch im DVD- oder Blu-Ray Format in Deutschland im Handel. Die Serie wurde vom französischen Filmunternehmen Studiocanal herausgebracht.

Zur Serie:

Seydisfjordur im Winter: Das malerische Dorf liegt an einem tiefen Fjord an der nordöstlichen Küste Islands. Als dort eine dänische Fähre im Hafen anlegt, wird zeitgleich eine grausam zerstückelte Leiche in Ufernähe entdeckt. Der verschlafene Ort gerät durch dieses Ereignis völlig aus den Fugen. Sofort will die Polizei aus Reykjavik zur Aufklärung des Falles anreisen. Doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet das Fischerdorf von der Außenwelt ab. So ist der aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri gezwungen, den Mörder alleine zu fassen. Dabei lüftet er ein tief verborgenes Geheimnis des Dorfes.



Zum «Island Buch»:

«Das Island Buch» zeigt mit fantastischen, großformatigen Fotografien die facettenreichen Landschaften der größten Vulkaninsel der Erde. Feuer und Eis sind die prägenden Elemente, deren gegensätzliche Eigenschaften auf Island zu einer einzigartigen Naturszenerie verschmelzen. Dieser Bildband offenbart das Geheimnis Islands – kühle Schönheit und feuriger Kobold zugleich.

Weitere Informationen unter www.kunth-verlag.de/das-island-buch.


FNP.de verlost - anlässlich des Release am 20. März - ein Paket mit einer Blu-Ray der
Serie und einem Exemplar des Island Buchs sowie ein Paket mit einer DVD der Serie und einem Exemplar des Island Buchs. Teilnahmeschluss ist der 4. April 2017, 6 Uhr.

 

Jetzt ganz einfach teilnehmen! Bitte geben Sie im folgenden Formular Ihre Daten ein.

* Pflichtfeld

Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse