Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 16°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Dieses Gewinnspiel endete am 9. Februar 2017: Mit «Der Eid» gewinnen!

Nach einem Hollywood-Ausflug ist der Regisseur und Schauspieler Baltasar Kormákur für seinen letzten Film zu seinen isländischen Wurzeln zurückgekehrt. Der Island-Thriller «Der Eid» startet am 9. Februar in den deutschen Kinos.
Foto: Alamode Film
Baltasar Kormákur gehört zu den bekanntesten isländischen Regisseuren und Schauspielern. Nach einem längeren Hollywood-Ausflug, bei dem er unter anderem in den Filmen«2 Guns» und «Everest» Regie führte, kehrt er für seinen neuesten Film «Der Eid» zu seinen isländischen Wurzeln zurück.

Kormákur will dabei wieder emotionales, hochspannendes und typisch skandinavisches Kino mit Gänsehaut-Momenten präsentieren. Unterstützt wird er dabei von seinen Landsleuten Hera Hilmarsdóttir («Da Vinci's Demons») und Gísli Örn Garðarsson («Beowulf & Grendel»).

Zum Film:
Finnur ist ein liebevoller Familienvater und ein erfolgreicher Herzchirurg in Reykjavík. Nur seine volljährige Tochter Anna macht ihm Sorgen; sie wohnt nicht mehr zu Hause und konzentriert sich lieber auf rauschende Partys als auf ihre Ausbildung. Als Anna sich dann auch noch in den äußerst zwielichtigen Ottar verliebt, droht sie noch tiefer abzurutschen. Der besorgte Finnur versucht alles, um Anna von Ottars schädlichem Einfluss fernzuhalten, doch gerät er dadurch selbst ins Fadenkreuz des Drogendealers Ottar und dessen Machenschaften. Unausweichlich sieht sich Finnur vor die Frage gestellt, wie weit er gehen muss, um seine Familie zu beschützen.



Zum Reiseführer MERIAN live! Island:
U1_2.Staffel.indd

Island wartet mit einer Vielzahl an Naturschauspielen und einzigartigen Landschaften auf: Vulkane, Geysire, Wasserfälle, Fjorde, Berge und Gletscher. Mit dem neuen MERIAN live! ist es ganz einfach, Island zu erfassen – ideal für alle, die in kürzester Zeit die Insel intensiv und live erleben möchten! Das neue Feature "360 Grad" bietet dazu umliegende Kultur-, Restaurant- und Shoppingadressen für den schnellen Überblick und abwechslungsreiche Erlebnisse in der nächsten Nähe. Brandneu sind auch die Fototipps, mit denen sich die schönsten Augenblicke mit nach Hause nehmen lassen: lohnende Motive, ungewöhnliche Perspektiven und der beste Zeitpunkt für beeindruckende Bilder.


FNP.de verlost - anlässlich des Kinostarts am 9. Februar - drei Pakete mit jeweils einem MERIAN live! Island Reiseführer und einem Filmposter. Teilnahmeschluss ist der 9. Februar 2017, 6 Uhr.


Gewinner:
R. Bauer, Kronau
U. Laukel, Lahntal
S. Bachmann, Flörsheim

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse