Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Neu-Isenburg 29°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Stadtgeflüster Frankfurt

Petra Roth, Frankfurts ehemalige Oberbürgermeisterin, hält die Kopie des DFB-Pokals im Restaurant „Hugo’s“ in Frankfurt.
Frankfurts Promis drücken der Mannschaft beide DaumenHol dir den Sieg, Eintracht!

Frankfurt. Nach elf Jahren stehen die Adlerträger wieder im Pokalfinale. Grund genug, bei exponierten Persönlichkeiten der Mainmetropole mal nachzufragen, wie sie zu Eintracht Frankfurt stehen und was sie mehr

„Tankard“ haben schon gewonnen
Sänger „Gerre“ freut sich auf den Auftritt in Berlin.

Die Geschichte dieses Songs geht zurück auf 1999“, sagt Andreas Geremia , den alle nur „Gerre“ rufen und der Sänger der Frankfurter Thrash-Metal-Gruppe mehr

clearing
Chinaski an der Taunusanlage Chinaski: Palina Power kam erst um Mitternacht
Palina Rojinski legte im Club Chinaski auf.

Frankfurt. Es ist eine Nacht, in der die ganze Stadt feiert, was das Zeug hält. Während andere schon früh damit beginnen, dies zu tun, flattert die Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski erst zur Geisterstunde ins Chinaski an der Taunusanlage. mehr

clearing
Franken-Stammtisch Frankfurts berühmtester Stammtisch: Für die Franken geht's um die Wurst
Hier freuen sich Franken an ihrem Stammtisch auf die Würste, die bald kommen werden.

Frankfurt. Frankfurt kann alles – außer Bratwurst. Diese Meinung vertreten zumindest die Mitglieder des Frankenstammtisches im Hessischen Hof. mehr

clearing

Bildergalerien

Zauberhafte Illusionen
Die große Variante des 20-Euro-Scheins verschwinden zu lassen, ist natürlich schwieriger. Für Zauberkünstler Stefan Alexander Rautenberg ist das aber kein Problem. Am Sonntag zeigt er das in der Pik Dame.

Frankfurt. Geldscheine verschwinden lassen und im nächsten Moment einem Zuschauer aus der Tasche holen, das ist für Stefan Alexander Rautenberg eine der leichtesten Übungen. mehr

clearing
Ausgezeichnete Ausbildung
Andreas Krolik und Robert Mangolf mit der „Chefs Trophy“

Frankfurt. Bei Robert Mangold ist die Freude groß: „Wir wurden als herausragender Ausbildungsbetrieb Deutschlands im Bereich der Küche ausgezeichnet“, sagt der mehr

clearing
Für die Creme nach Berlin
Larissa Laudenberger bietet nun Cremes an.

Frankfurt. Mädchen, die keine Kinder mehr sind, aber auch noch nicht wirklich jugendlich, und deren Mamas mögen „Beauty Beee“, Larissa Laudenbergers Cremes. mehr

clearing
DJ-Größen treffen sich im "NM57" Die zwei drehen voll ab
Richard Dorfmeister (l.), DJ-Veteran aus Österreich, legt am Wochenende im neuen Club „NM57“ auf. 20 Jahre war er nicht mehr in Frankfurt gewesen. Nun folgt er dem Ruf seines Freundes, des Musikjournalisten und DJs Michael Rütten.

Frankfurt. Ja“, sagt Richard Dorfmeister , ein Alt- und Großmeister der elektronischen Musik. „Zu Frankfurt habe ich schon eine gewisse Verbindung.“ Und was für eine. mehr

clearing
ANZEIGE
Unter Brüdern Die Beere fällt nicht weit vom Stock. Zum Vatertag stellen wir euch sechs Brüderpaare vor, die ihr Familienweingut gemeinsam weiterführen. mehr
Daumen drücken Heiß auf den Pokal
Skyliners: Gordon Herbert, Richard Freudenberg, Garais Zeeb, Isaac Bonga und Michael Müller (Fraport).

Frankfurt. Die Promis sind sich einig: Die Eintracht gewinnt das Finale mehr

clearing
Stadtgeflüster Achim wird zum Prügelknaben
Schaut, als müsse er sich fürchten. Fürs Training gegen Angreifer schlüpfte Achim Winter in die Rolle des Opfers.

Frankfurt. Damit sich Senioren gegen Angreifer wehren können, stellt sich der Moderator als Übungspartner zur Verfügung. mehr

clearing
Stadtgeflüster Sie fährt auch nach Berlin
Sängerin Jennifer Braun und Hotelchef Georg Plesser.

Vor wenigen Tagen trat sie mit der Urban Club Band im Hotel Villa Kennedy auf, beschallte die Party anlässlich der Kongress-Messe Imex. mehr

clearing
200 Jahre Querdenken
Daniel Birnbaum, Annemarie Steigenberger und Tobias Rehberger

Frankfurt. Die Städelschule feierte gestern ihr 200-jähriges Bestehen den lieben langen Tag. Den Auftakt bildete ein Festakt im Kaisersaal im Römer, Redner waren Boris mehr

clearing
Geheimkonzert: Johannes Oerding stellt neues Album vor
Sänger Johannes Oerding im „Le Panther“

Frankfurt. Volles Haus im Le Panther. Der Sänger Johannes Oerding gibt ein Geheimkonzert für 150 ausgewählte Hörer des Senders Antenne Frankfurt. mehr

clearing
Anstoßen auf den fünften Geburtstag
Erhard Priewe (links) und Wolfgang Kaus

Frankfurt. Gerade noch war er am Bodensee und stattete Edelfeder Jutta W. Thomasius einen Besuch ab. Gestern schaute Frankfurts Kultregisseur mehr

clearing
Seitensprünge und Salonklatsch
Prinz Rainer von Hessen liest als Historiker und Autor aus seinem Buch „Die Hessens“, einer schonungslosen Familiengeschichte.

Frankfurt. Du glaubst wohl, du bist was Besseres“, ärgerten Prinz Rainer von Hessen (77) die Mitschüler als er nach dem Krieg in Egelsbach nahe Schloss Wolfsgarten die mehr

clearing
Köchin mit Faible für italienische Küche
Kocht sehr gut und gern, gestern mal wieder Risotto auf dem Gelände des Museums Angewandte Kunst: Laura Melara-Dürbeck.

Frankfurt. Risotto muss frisch sein, um gut zu munden. Gestern bewies Laura Melara-Dürbeck bei einer Veranstaltung von „Kitchen On The Run“ auf dem Areal des Museums mehr

clearing
Wegen Israel-Kochbuch Anfeindungen gegen Promi-Koch Reeh
Wegen dieses Kochbuchs ist er im Internet schwer angefeindet worden. Mittlerweile kann Mirko Reeh wieder lachen.

Er hat es wieder getan. Mirko Reeh hat ein Buch geschrieben. Und – oh, Wunder – es ist ein Kochbuch geworden. Dieses Mal eines über die israelische Küche. mehr

clearing
Wenn Daniel Wirtz die Jahrhunderthalle rockt, kickt die Eintracht in Berlin Finale – oh je
Daniel Wirtz vor einigen Tagen noch ganz entspannt in seinem Biotop Bahnhofsviertel: Der Frankfurter Sänger und Musiker ist seit gestern auf Jubiläumstournee. Zehn Jahre Solokarriere feiert er.

Volles Programm für Frankfurts Vorzeigemusiker Daniel Wirtz . Zwar sitzt er ganz entspannt im Plank im Bahnhofsviertel, doch es warten viele Aufgaben auf ihn. mehr

clearing
Ein Mann, der Frauen und Fußball versteht
Colin Bell präsentiert sein neues Buch.

Ich fühle, dass ich angekommen bin. Der Job als Trainer der irischen Frauenfußballnationalmannschaft war die Position, von der ich immer geträumt habe“, sagt Colin mehr

clearing
Tourismus-Trio Sie wollen den Sieg beim Grie-Soß-Festival
Die ersten Gewinner: Markus Frank, Thomas Feda und Eduard Singer (v.l.) mit Sohn

Aller guten Dinge sind acht. Denn acht Mal musste das Tourismus-Trio beim „Grüne Soße“-Festival antreten, um den Schritt ins Finale zu schaffen. mehr

clearing
Stadtgeflüster Luthers Stimme in Afrika
Stark im Duett: Julia Irene Peters (.l) und Jutta Feit

Die Frankfurter Regisseurinnen Julia Irene Peters und Jutta Feit haben in Tansania eine spannende Doku über Chöre gedreht. mehr

clearing
Stadtgeflüster Claus Helmer: Liebeserklärung im Römer
Familienfoto mit Plakette: Claus Helmer, seine Frau Christine Glasner und Sohn Alexander halten die Ehre hoch. Allen drei sind im Theater zu Hause, auch der Junior arbeitet an den beiden Bühnen, die Helmer leitet, mit.

Frankfurt. Der große Prinzipal Claus Helmer erhielt gestern die Goetheplakette im Frankfurter Römer. mehr

clearing
Autorin Nele Neuhaus erarbeitet Text für Wettbewerb Mit Duden am Diktat gedoktert
Der gute, alte Duden war Schriftstellerin Nele Neuhaus beim Verfassen des Diktats für den Wettbewerb, der gestern in der Aula des Goethe-Gymnasiums über die Bühne ging, eine große Hilfe.

Sie hatte den Text zwar selbst in stundenlanger Arbeit ausgearbeitet, aber gestern unterliefen der Krimi-Bestsellerautorin Nele Neuhaus beim überregionalen Finale mehr

clearing
Bierbotschafter treffen Apfelweinkönigin
Lars Niedereichholz (r.) und Ande Werner mit Bianca I.

Ei, was ist denn da los? Warum küssen die zwei Bier-Botschafter Ande Werner mehr

clearing
Außergewöhnliche Momente für Veronica Ferres
Gut drauf vor der Frankfurter Skyline: Veronica Ferres an Rande ihres Besuchs im Filmmuseum.

Sie kommt gerade aus Belgrad und fliegt nachher schon wieder hin. Schauspielerin Veronica Ferres dreht dort einen Kinofilm. mehr

clearing
Glööckler beim Konsul
Stoßen mit Bier und Champagner an: US-Generalkonsul James W. Herman, seine Frau Etsuko und Harald Glööckler (Mitte).

Frankfurt. Normalerweise nehme er solche Einladungen nicht an. Doch als Etsuko Herman mehr

clearing
Schauspieler gründet Filmfirma Auf dem besten Sendeplatz
Schauspieler Adnan Maral, in der Türkei geboren, ist in Frankfurt aufgewachsen und hat eine Start-Up gegründet. Es handelt sich dabei um eine Produktionsfirma, die er gemeinsam mit seinem Bekannten, dem Produzenten Hamid Baroua, leitet. ?Yalla? heißt das Baby der beiden.

Frankfurt am Main ist eine der wichtigsten Städte für Start-up-Unternehmen. Schauspieler Adnan Maral , in der Türkei geboren, ist am Main aufgewachsen und hat mehr

clearing
Musikerin Heidi Joubert Und plötzlich war sie populär
Das Leben von Musikerin Heidi Joubert änderte sich durch ein Video, das sie in der Frankfurter S-Bahn aufnahm, schlagartig. Mit dem Erfolg musste sie erst mal klar kommen.

Die Londoner Musikerin Heidi Joubert tritt morgen in der Jugendkirche Sankt Peter auf. Ein youTube-Video in der Frankfurter S-Bahn hat sie berühmt gemacht. mehr

clearing
Eislauf-Legende Marika Kilius Immer noch verliebt ins Leben
Man sieht: Marika Kilius fühlt sich wohl.

Warum sie so strahlend aussieht? Für Eislauf-Legende Marika Kilius ist das ganz klar. „Ich verliebe mich immer wieder neu, das hält die Zellen jung“, sagt mehr

clearing
Tatort-Schauspieler will neuem Intendanten folgen Bärs Zukunft liegt am Main
Dietmar Bär bei seinem Kurzbesuch in Frankfurt.

Er hat hier gelebt und gearbeitet. Arbeiten, das bedeutet für Dietmar Bär – in der Mehrzahl der Fälle – Schauspielern. mehr

clearing
Eine Dekorateurin mal ganz anders
Maxime Strogusch ist Azubi als Dekorateurin bei Veranstaltungen und Messen. Bei dem Fotoshooting für die Kampagne „Kleider machen Leute“ steht sie im Mittelpunkt und flaniert – im passenden Outfit – über den roten Teppich, den sie sonst selbst verlegt.

M axime Strogusch ist im zweiten Lehrjahr zur Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing. mehr

clearing
Stadtgeflüster US-Nationaltrainer Bruce Arena sieht Eintracht-Niederlage
Halten die Frankfurter Eintracht trotz der Niederlage für ein starkes Team: Eintracht-Vorstand Fredi Bobic (von links), US-Nationalcoach Bruce Arena und der Trainer der deutschen U 23-Nationalelf, Stefan Kuntz.

Frankfurt. Bei Eintracht Frankfurt sind alle aufs Pokal-Finale gepolt, das am Sonntag, 27. Mai, in Berlin über die Bühne geht. Da gerät, so scheint’s zumindest, die Bundesliga zur Nebensache. mehr

clearing
Filmdiva macht mit bei Aktion, die Kinder schützen soll Gesicht zeigen gegen Gewalt
Die Schauspielerin Hannelore Elsner kam mit ihrem Sohn Dominik (links) in die Villa Adelheitswert, wo Bilder des Fotografen Carsten Sander (rechts) für die Aktion „Deutschland zeigt Gesicht gegen Kindesmissbrauch“ des Deutschen Kindervereins gezeigt wurden.

Kinder sind wie Pflanzen, und wir müssen aufpassen, wie sie gedeihen“, sagte Filmdiva Hannelore Elsner am Freitagabend bei der Aktion des Deutschen Kindervereins mehr

clearing
Viele Sportler bei Preisverleihung im Palais Frankfurt Große Gala für wichtige Werte
Hockeyspielerin Janne Müller-Wieland, Kapitänin der Hockey-Nationalmannschaft, (links) überreicht bei der Werte-Gala der Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier die Auszeichnung in der Kategorie „Leistung“.

Volles Haus im Palais Frankfurt. Grund: Die Werte-Gala hat ungefähr 400 Gäste aus Sport, Gesellschaft und Wirtschaft angelockt. Es sind aber zwei Feste, die die Besucher und Macher an diesem mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse