E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Neu-Isenburg 14°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
« neuere Artikel vom 06.06.2018 aus dem Ressort Kreise Offenbach/Groß Gerau ältere »

Lettkaut-Pläne Kommentar: Transparenz sieht anders aus

<span></span>

Es sind starke emotionale Vokabeln, die Bürgermeister Zimmer benutzte, um die aus Stadtsicht unfreiwillige Veröffentlichung der Protokolldetails des Scoping-Termins zu kommentieren. mehr

clearing

Scoping-Termin Lettkaut-Pläne: Stadt empört über Indiskretion

Innerhalb der gelb-orangen Linie befinden sich knapp 40 000 Quadratmeter städtische Grundstücke, das sind neben den etwa 35 000 Quadratmeter verpachteten städtischen Flächen auch etwa 5000 Quadratmeter städtische Wege- und Parkplatzflächen.

Dreieich. Lettkaut-Gate oder Lärm um nichts? Nach den überraschenden Veröffentlichungen aus Gesprächsprotokollen des Scoping-Termins zur Zukunft der umstrittenen Fußballakademie und der Schule versucht Bürgermeister Dieter Zimmer, die Wogen zu glätten – vom Informationsleck ... mehr

clearing

Vereinsprojekt für Ukraine Hilfe für Beregovo kann weitergehen

Fleißige Helfer packen bei der Beladung des Lasters mit zehn Tonnen Hilfsgütern im Hof des Anwesens Hugenottenallee 150 mit an.

Neu-Isenburg. Jutta Loesch, Initiatorin von „ . . . täglich Brot für Beregovo“ ist glücklich, dass das Projekt nach der Trennung von der evangelisch-reformierten Gemeinde Am Marktplatz nahtlos fortgesetzt werden kann. Auch neue Räume, in denen die Spenden gesammelt werden, hat ... mehr

clearing

Mehrgenerationenhaus Café-Bike gewinnt den Wettbewerb „DemografieGestalter 2018“

Hier machten Heike Krines (links), Koordinatorin Mehrgenerationenhaus, und Jessica Ranitzsch (rechts), Leiterin Caritaszentrum in Kelsterbach, mit dem Café-Bike auf dem Markt am Rathaus Halt. Agneta Becker, zuständig für Flüchtlinge bei der Stadt, stattete dem Stand einen Besuch ab.

Kelsterbach. Als ein wirklich gelungenes Projekt wurde das Café-Bike des Mehrgenerationenhauses Kelsterbach ausgezeichnet. Es ist eine Anlaufstelle für Jung und Alt. mehr

clearing

Gelungenes Konzept Das Hermannstraßenfest besteht seine Feuertaufe mit Bravour

Fröhliche Stimmung herrschte auch unter den Musikern, wie hier bei Nora Brandenburger und Tommy Scharf.

Mörfelden-Walldorf. Die Nachbarn waren begeistert: Die Premiere des Hermannstraßenfestes war mehr als gelungen. Die Besucher lobten die Initiatoren für ihr äußerst gelungenes Konzept. mehr

clearing

Liebknechtstraße Die Umgestaltung der Grünanlage ist abgeschlossen

Die Grünanlage in der Liebknechtstraße wurde unter anderem mit einem Liegepodest aus Holz und einem Graffito verschönert.

Dreieich. Zur Eröffnung der neuen Parkanlage in der Liebknechtstraße ist noch eine offizielle Feier geplant. Doch schon jetzt kann auf der Wiese gespielt und gepicknickt oder auf dem Liegepodest ein Buch gelesen werden. mehr

clearing

Auszeichnung Café-Bike vereint Menschen

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (von links), Koordinatorin Mehrgenerationenhaus Heike Krines, Streetworkerin Jacky Wiewior, Koordinatorin Familienzentrum Carola Oberbillig, Gemeindesekretärin Cornelia Pratschker, Jurymitglied und Laudator Frank Bachner bei der Preisverleihung.

Kelsterbach. Als ein wirklich gelungenes Projekt wurde das Café-Bike des Mehrgenerationenhauses Kelsterbach ausgezeichnet. Es ist eine Anlaufstelle für Jung und Alt. mehr

clearing

Stadtteil- und Sommerfest Spiele, Tanz und Gaumenfreuden in Neu-Isenburg

So bunt ging es beim Stadtteil- und Sommerfest im Neu-Isenburger Westend im vergangenen Jahr zu.

Neu-Isenburg. Die Kurt-Schumacher-Straße wird am Samstag, 23. Juni, gesperrt, denn an diesem Tag wird das Stadtteilfest gefeiert. Zahlreiche Mitwirkende wollen dazu beitragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird. mehr

clearing
« neuere Artikel vom 06.06.2018 aus dem Ressort Kreise Offenbach/Groß Gerau ältere »

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen