Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 12°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Sondereinsätze auf dem Bahnhofsplatz: Auf Dealer-Jagd mit der Bereitschaftspolizei

Weil auf dem Bahnhofsplatz so oft Drogen gehandelt werden, ordnet die Polizei immer wieder Sondereinsätze an
Von SARAH BERNHARD
Enriko Kehl und Ann-Kathrin Hoffmann arbeiten bei der Bereitschaftspolizei. Das heißt, sie sind jeden Tag an einem anderen Ort im Einsatz. Zum Beispiel in Limburg, um gegen die Drogenkriminalität auf dem Bahnhofsplatz vorzugehen. Diese Zeitung hat sie jetzt bei der Dealer-Jagd begleitet.
Zurück zum Artikel
Jetzt kommentieren

Nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Mit * gekennzeichnete Felder, sind Pflichtfelder!

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername: *
gewünschtes Passwort: *
Wiederholung Passwort: *
E-Mail: *
Kundennummer falls vorhanden:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage: Auf welchem Kontinent liegt Spanien?: 



10 Kommentare zu diesem Artikel
  • 1
    Eigenbedarf
    von KOBA , 15.08.2017 23:44

    Don't lay on the grass - smoke it! Ist o.k., wenn Du nicht raffst, dass alle Seiten verlieren werden. Polizei, afrikanische Afghanen, afrikanische Türken, "Normal"-Bürger, die Stadt, die saufenden Hartzer, Bahnfahrer, Du und ich. Easy, man! Wir reden nach dem nächsten NNP-Artikel evtl. weiter. Bis dahin: viel Spaß mit den 2g Eigenbedarf.

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 2
    Kappes
    von KOBA , 15.08.2017 00:38

    @Malware "1-2 Gramm Eigenbedarf". Mach Dich nicht lächerlich! Wer an einem Bahnhof stundenlang mit Drogen im Seckel rumläuft, dealt und sonst nix anderes.
    Was die Sprit-Harzer betrifft, ist es sehr vermutlich so, dass die Abwesenheit "normaler" Bürger dazu führt, dass sich immer mehr Sittenlosigkeit breitmacht. Morgens seinen Delir mit dem ersten Bier bekämpfen, den Pendlern zuprosten und nach Feierabend die heimkehrenden Berufspendler anpöbeln, anmachen, bespucken und beleidigen. WEM GEHÖRT DIE STADT? war mal vor x-Jahren so eine Initiative der Linksalternativen in Berlin. Wenn es so ist, dass Leute Straßen und Stadtteile besetzen, die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben, dealen, saufen und anderen Leuten Angst machen, dann... gehe ich nicht mehr wählen.

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 3
    Alles richtig, bis auf...
    von akjm , 17.08.2017 17:10

    das Nichtwählen. Das ist keine Lösung, sondern dient letztlich nur denen, die Schuld an diesen Zuständen haben. Ich weiß, auch ich will es oft anders sehen.

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 4
    Alkohol ist die schlimmste Droge!
    von Malware , 15.08.2017 08:37

    Meine Rede: Wenn man die Hartzer beseitigt, wirkt der Bahnhofsvorplatz gleich viel freundlicher.Um die paar friedlichen Gras rauchenden Afrikaner kann man sich ja später kümmern. Außerdem: Wählen gehen lohnt sich gerade jetzt wieder!

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 5
    Herablassender Kommentar
    von akjm , 17.08.2017 20:18

    Alkoholiker mit "Hartzern" gleichzusetzen ist mehr als anmaßend und herablassend. Seien Sie froh, wenn Ihnen ein Arbeitsplatzverlust bisher erspart blieb. Man kann aber auch auf Hatz 4 angeweisen sein, trotz Arbeitswille und ohne Alkohol. Darüber sollten Sie, mit all Ihrem Verständnis für zugereiste Drogendealer, mal in Ruhe nachdenken!

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 6
    Pro Hartz
    von Malware , 18.08.2017 08:09

    Gemeint war, dass die Alkis vorm Bahnhof sicher Hartzer sind. Nicht das alle Hartzer Alkis sind. Wenn Sie selbst Betroffener sind, bitte ich um Nachsicht für die indifferente Formulierung.

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 7
    Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?
    von Malware , 14.08.2017 08:28

    Da sind sie wieder, die Versuche, aus wenigen Einzelfällen ein Gesamtbild des Schreckens über die Migranten und Migrantinnen zu zeichnen, die unter ständiger Lebensgefahr tausende von Meilen, z. T. barfuß, in unser Land geflüchtet sind, um ihe nacktes Leben zu retten.
    Das bisschen Gras in der Tüte macht noch keinen Straftäter. Da macht mir der mit dem BMW durch Stadt rasende Jungtürke mehr Sorgen. Obwohl auch das nur Einzelfälle sind!

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 8
    Relativierungen
    von KritischerLeser , 14.08.2017 12:12

    Ich halte die Relativierungen à la, das bisschen Gras oder das bisschen Regelübertretung für haarsträubend und erschreckend.
    Die Regeln, die es hier gibt, müssen eingehalten und ggfs. überwacht werden, egal ob es sich um Leute handelt, die tausende von Kilometern zu uns gelaufen sind oder ob es sich um Einheimische dreht.
    Wenn ständig weggeguckt wird, weil "das alles nur ein bisschen" ist, sind wir schnell in der Anarchie.
    Zugegeben, Autorennen müssen ebenfalls unterbunden werden und viele andere Dinge auch. Aber es scheint so, dass hier ein Umdenken in den Köpfen der Politik eingesetzt hat.

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 9
    Recht muss Recht bleiben
    von Malware , 14.08.2017 22:04

    Natürlich sind Gesetze einzuhalten. Über den Sinn oder Unsinn des Grasverbots lässt sich jedoch trefflich streiten.
    Immer gleich den Zusammenhang Flüchtlinge=Drogendealer herzustellen, macht die Sache doch etwas zu leicht.
    Es geht hier um 1 bis 2 Gramm für den Eigenbedarf. Der Eigenbedarf mancher Bahnhofsvorplatz-Hatzer in Sachen Brenndpirituosen dürfte mit allen negativen Nebengeräuschen um ein Vielfaches höher liegen.
    Wenn man den Bahnhofsvorplatz sauber kärchern will, sollte man erstmal die Freunde des gepflegten Dosenbiers entfernen.

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
  • 10
    Tja,...
    von EiGude , 12.08.2017 16:09

    ...was am Limburger Bahnhof so alles los ist, ist schon heftig. Aber schön, das die NNP mal (ausnahmsweise) manche Leute, die der Drogenszene zugehörig sind, direkt nennt - besonders, was deren Herkunft angeht.

    Antworten Melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()