E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Neu-Isenburg 32°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Commerzbank will Ratenkredit zum Kerngeschäft aufwerten

Logo der Commerzbank in Berlin. Foto: Jens Kalaene/Archiv Logo der Commerzbank in Berlin.
Frankfurt/Main. 

Nach einem Holperstart bei eigenen Ratenkrediten will die Commerzbank im neuen Jahr Gas geben. „Im Ratenkreditgeschäft sind wir noch nicht so erfolgreich wie wir es gerne wären”, sagte Privatkundenchef Michael Mandel den Nachrichtenagenturen dpa und dpa-AFX in Frankfurt. Er gehe aber davon aus, „dass wir 2018 ein kräftiges Wachstum des Neugeschäfts bei Ratenkrediten sehen werden”.

Im August hatte die Commerzbank ein Gemeinschaftsunternehmen mit der französischen Großbank BNP Paribas beendet und betreibt das Geschäft mit Krediten für Anschaffungen wie einen neuen Fernseher oder ein Auto nun unter eigener Regie. „Ratenkredit war bisher kein Kerngeschäft der Commerzbank”, sagte Mandel. „Es muss uns nun gelingen, das zu einem Kerngeschäft zu machen. Das geht aber nicht über Nacht.”

Weiter investieren will die Commerzbank in die Kundenwerbung: „Wir wollen auch 2018 mindestens 500 000 neue Kunden gewinnen”, sagte Mandel. Das Institut hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 zwei Millionen weitere Privatkunden anzulocken.

(dpa)
Zur Startseite Mehr aus Rhein-Main & Hessen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen