Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Neu-Isenburg 16°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Unfall in der Wetterau: Schwerer Unfall bei Ilbenstadt: Mercedes-Fahrer wird eingeklemmt

Einen schweren Unfall gab es Niddatal-Ilbenstadt. Ein Fahrer wurde schwerstverletzt und eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien.
Schwerstverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde der Fahrer einer Mercedes A-Klasse nach einem Unfall am Sonntag Abend auf der L3351 bei Niddatal-Ilbenstadt. Foto: Sven-Sebastian Sajak Schwerstverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde der Fahrer einer Mercedes A-Klasse nach einem Unfall am Sonntag Abend auf der L3351 bei Niddatal-Ilbenstadt.
Niddatal/Karben.  Niddatal. Lebensgefährlich verletzt wird der Fahrer einer Mercedes-A-Klasse am Sonntagabend. Gegen 19.55 Uhr will er von der Marie-Curie-Straße in Ilbenstadt auf die L 3351 abbiegen und stößt mit einem VW Touran zusammen.

Aufgrund einer Baustelle ist die Vorfahrt dort geändert, der Florstädter ist vorfahrtberechtigt. Ein 28-jähriger Karbener missachtet dies vermutlich und verursacht so den Zusammenstoß. Dabei wird der Mercedes in den Straßengraben der Landstraße gedreht. Von den drei Insassen des VW wird nur der Fahrer leicht verletzt. Der 42-jährige Fahrer der A-Klasse aus Florstadt wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus Karben und Niddatal schaffen mit hydraulischem Rettungsgerät auf der Beifahrerseite einen Zugang zum Verletzten. Hierzu müssen das Dach und Teile des Beifahrersitzes entfernt werden. Anschließend kann der Eingeklemmte versorgt, und befreit werden.

Zwischenzeitlich leuchten weitere Einsatzkräfte den Ilbenstädter Sportplatz aus, damit der Rettungshubschrauber Christoph Mittelhessen aus Reichelsheim landen und den Verletzten in eine Klinik fliegen kann. Zur Ermittlung der Unfallursache zieht die Polizei einen Sachverständigen hinzu, die Autos sind beschlagnahmt. Es entsteht Schaden von 12 000 Euro. Die Landesstraße bleibt mehrere Stunden lang gesperrt.     saj/fnp

Bilderstrecke Schwerer Unfall bei Ilbenstadt: Mercedes-Fahrer wird eingeklemmt
Schwerstverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde der Fahrer einer Mercedes A-Klasse nach einem Unfall am Sonntag Abend auf der L3351 bei Niddatal-Ilbenstadt.Schwerstverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde der Fahrer einer Mercedes A-Klasse nach einem Unfall am Sonntag Abend auf der L3351 bei Niddatal-Ilbenstadt.Schwerstverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde der Fahrer einer Mercedes A-Klasse nach einem Unfall am Sonntag Abend auf der L3351 bei Niddatal-Ilbenstadt.

 

Neueste Blaulicht-Bildergalerien

Zur Startseite Mehr aus Blaulicht

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse